Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 50,51

    m+a Report Märkte

    Expo 2020 als Benchmark

    „Influencer“ für die Live-Kommunikation

    Globale Großereignisse mögen in Deutschland umstritten und kaum noch realisierbar sein: Viele Länder drängen sich aber um Weltmeisterschaften oder Weltausstellungen

    Inspirationsquelle und Wirtschaftsfaktor: Auch wenn inzwischen Entertainment und Erlebnis immer mehr im Fokus der Expos stehen – vormals hatten diese wichtigen Messecharakter, um in Summe die Leistungsfähigkeit einer Nation zu demonstrieren (immerhin wurde zum Beispiel der Pariser Eiffelturm für sie geschaffen), heute thematisieren sie die großen Fragen oder Probleme der Menschheit. Die globalen Shows haben nicht nur eine – beabsichtigte, nicht immer erreichte – Verbesserung der Infrastruktur als sekundäre Aufgabe, sondern entwickeln sich als vielfältige Kommunikationsplattformen, bei denen besondere Räume in Form temporärer oder dauerhafter Pavillons geschaffen werden. Für die Live-Kommunikation mit Events und Kommunikation im Raum sind sie ein wichtiges Ereignis mit einer auch wirtschaftlich immensen Bedeutung. Bei der Expo 2020 in Dubai, die pandemiebedingt erst 2021 stattfand, waren gleich drei deutsche Agenturen federführend für sechs Länderpavillons eingebunden.

    [10269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 40,42

    Journal

    Mais vom Mars

    Es ist eine große Herausforderung: Die Weltausstellung von Mailand soll Lösungen für die Versorgung der wachsenden Erdbevölkerung mit Nahrungsmitteln liefern. Doch viele Länder feiern vor allem sich selbst. Wer trotzdem Antworten sucht, muss genau hi

    Die Zukunft lässt auf sich warten. Schon am frühen Morgen drängen sich Besucherströme an den Sicherheitsschleusen. Dann kommt die erste Enttäuschung: Irland. Die grüne Insel zeigt hinter dem Westtor zur Weltausstellung von Mailand grasende Kühe, blüh

    [12422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 34,36

    Journal

    Angefressen

    In drei Wochen öffnet die Weltausstellung in Mailand ihre Pforten. Das globale Ereignis widmet sich unter dem Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“ einer der größten Herausforderungen unserer Zeit: der Sicherung der Welternährung. Doch

    Albero della Vita heißt das Wahrzeichen der Weltausstellung von Mailand. Es ist ein Konstrukt aus Stahl und Holz, 37 Meter hoch, 8 Millionen Euro teuer. Der „Lebensbaum“ symbolisiert die große Frage des Events: „Wie ernähren wir den Planeten“? Drei W

    [10956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 62

    Länderreport Italien

    Feeding the Planet

    Mailand bereitet sich auf Weltausstellung 2015 vor

    Mailand. Spätestens mit Mailand wird deutlich, dass sich die Weltausstellung von einer technisch dominierten Leistungsschau verabschiedet hat. Im Zentrum stehen heute die großen Themen, die weltweit bewegen: Ernährung und Energie.

    [1892 Zeichen] € 5,75