Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 41,42

    Messe Interpack

    Impulsgeber für die Packaging-Welt

    Die Welt-Leitmesse Interpack präsentiert sich im Zeichen von Nachhaltigkeit als Innovationsbörse für Industrie und Handel

    Vom 4. bis 10. Mai hat die Interpack aus Sicht des Veranstalters ihren Status als wichtigstes Technikforum der Verpackungswelt bekräftigt. Bis zum Schlussgong am Mittwoch strömten 143000 Fachbesucher auf das Gelände der Messe Düsseldorf, deutlich weniger als vor sechs Jahren.

    [4639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Initiative Save Food

    Schutzschilde verstärken

    Expertengipfel erörtert ganzheitliche Konzepte gegen Food-Verderb

    Düsseldorf. Die Packagingbranchen können wichtige Beiträge zum Kampf gegen Lebensmittelverluste leisten. Dies betonten die Referenten des dritten Save Food-Kongresses im Rahmen der Interpack.

    [3069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Messe Interpack

    Interpack beschwingt die Geschäftserwartungen

    21. Gipfeltreff der Packaging- und FMCG-Industrien setzt Zeichen – Neuheiten- und Trendbörse für Technik- und Verpackungshersteller

    Düsseldorf. Die über sieben Tage zelebrierte Interpack ist und bleibt das global bedeutendste Fachforum der Verpackungswelt. Das am Mittwoch beendete Spektakel zog vom 4. bis 10. Mai 170500 Fachbesucher in die Hallen der Messe Düsseldorf.

    [4008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 60

    Schwerpunkt Verpackung

    Messe Interpack

    Die ganze Packagingwelt zeigt Flagge

    21. Interpack vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf – Bedeutendste Innovations- und Trendbörse der Branche

    Frankfurt. Das Großspektakel Interpack bietet Entscheidern aus FMCG-Industrie und Handel sieben Tage lang ein einzigartiges Panorama der Anbieter von Verpackungen, begleitender Prozess-technik und Dienstleistungen.

    [8714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 40

    Messe Interpack

    Netzwerken gegen Nahrungsverlust

    „Save Food“-Initiative erarbeitet Ansätze entlang der Supply Chain

    Düsseldorf. Beim zweiten Save Food-Kongress der Interpack haben Politiker, Verpackungshersteller und Verbände diskutiert, wie Verlust und Verschwendung von Nahrungsmitteln entlang der Wertschöpfungskette eingedämmt werden können.

    [2041 Zeichen] € 5,75