Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 016

Industrie

Japaner mischen auf

Braukonzerne suchen Anschluss an westliche Biermultis

Frankfurt. Große japanischen Brauereigruppen gehen nach der Konzentrationswelle im weltweiten Biergeschäft in die Gegenoffensive. Sollten die laufenden Fusionsgespräche zwischen Kirin und Suntory positiv ausgehen, entsteht ein Konzern, der sogar AB-InBev

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

Ein donnerndes Hoch auf "Uncle Arthur"

Guinness feiert sein 250-jähriges Bestehen mit einer riesigen Geburtstagsparty - Werbekampagne und Aktion im LEH

Dublin. Samtschwarz und genau 250 Jahre alt - Kenner wissen, wovon die Rede ist: von Guinness und von Dublin, der Geburtsstadt des berühmten Bieres. In der irischen Hauptstadt ist das Ereignis gestern kräftig gefeiert worden - mit zweitausend "Special Gu

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 014

Industrie

Bierkarussell dreht sich

InBev greift nun tatsächlich nach Anheuser Busch - SAB will InBev

Frankfurt. Im internationalen Biergeschäft wird das Übernahmekarussell wieder angeschoben. InBev will Anheuser-Busch übernehmen und SAB mit InBev fusionieren. Eine Fusion von zwei Gleichen schwebt dem Braukonzern SABMiller mit InBev vor. Damit würde ein

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 020

Industrie

Softdrinks sollen gesünder werden

Frankfurt. Die internationalen Softdrink-Riesen Coca-Cola und PepsiCo entdecken mehr denn je den Gesundheitstrend. So bringt PepsiCo "Pepsi Raw" auf den britischen Markt. Statt mit Fructose-Sirup wird das "natürlichere" Pepsi Raw mit angeblich gesünderem

[735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 018

Industrie

Kein Ende im Brauerei-Monopoly

Nach dem Verkauf von Scottish&Newcastle kündigen sich schon neue Mega-Deals an

Frankfurt. Der Zukauf von Scottish&Newcastle durch Heineken und Carlsberg ist noch nicht völlig unter Dach und Fach, da tauchen schon neue mögliche Zusammenlegungen und Übernahmen auf. Das Durchatmen in der Brauereibranche war nur von ganz kurzer Dauer.

[4010 Zeichen] Tooltip
DIE ZEHN GRÖSSTEN MÄRKTE - in Mio. Hektoliter 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 012

Industrie

Übernahmefieber im Biergeschäft

Frankfurt, 18. Oktober. Der Konzentrationsprozess in internationalen Biermarkt geht unvermindert weiter. Während weiter spekuliert wird, ob Anheuser Busch und InBev fusionieren oder Diageo sich SABMiller unter den Nagel reißt, bereiten die beiden größten

[818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 012

Industrie

Verdächtig häufige Spekulationen

Frankfurt, 26. April. Inzwischen vergeht kaum noch ein Woche, in der nicht wilde Spekulationen über Übernahmen oder Fusionen in der Braubranche weltweit angestellt werden. Bei der letzten Mutmaßung in dieser Woche war von einer strategischen Zerschlagung

[1083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 017

Industrie

Jägermeister nun weltweit in Top 10

Frankfurt, 15. März. Erstmals steht Jägermeister in den Top 10 der Premium Spirituosenmarken weltweit. Mit einer Absatzsteigerung von fast 15 Prozent gegenüber 2005 gelang dem Familienunternehmen der Sprung von Rang 13 auf Rang 9 im internationalen Ranki

[1034 Zeichen] € 5,75

 
weiter