Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Aluminium-Markt im Umbruch

    Frankfurt, 30. November. Am weltweiten Aluminium-Markt werden die Kräfte neu austariert. Die Rangliste der größten Rohstoffproduzenten wird jetzt von der United Company Rusal angeführt. Das mit 110000 Mitarbeitern in 17 Ländern präsente Unternehmen ist d

    [1501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 047

    Service Umwelt und Verpackung

    Markenpolitik mit allen Sinnen

    Multisensorisches lässt sich am POS effektiver verkaufen - Verlorenes "Plopp" ist kaum zu ersetzen

    Frankfurt, 6. April. Ein neuer Trend ist geboren: "Multisensorik". Diesem Thema widmete die Karton- und Faltschachtelindustrie vergangene Woche ihren zweitägigen Pro-Carton-Kongress. Eines der Highlights war zweifelsohne der Auftritt des dänischen Marken

    [7246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Impress stärkt Fisch-Geschäft

    Easy-Opening-Spezialist kauft in Nordamerika zu

    Frankfurt, 23. Juni. Der Spezialist für Metallverpackungen Impress hat seine Kompetenz für Seafood-Gerichte jetzt mit einem Zukauf in Nordamerika gestärkt. In Europa ist das Unternehmen schon führender Anbieter mit rund 34 Prozent Marktanteil. Allein mit

    [1393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 046

    Service Umwelt und Verpackung

    Naturprodukt Kork bekommt Konkurrenz

    Glasstopfen und Longcap-Schrauber drehen kräftig auf - Händler wollen Reklamationen aus den Läden haben

    Frankfurt, 23. März. Die Wein-Verschlusstechnik ist im Wandel. Der Glasstopfen von Alcoa hat den Markt aufgebrochen und auch konservative Geister bekehrt. Zugleich ist der Handel aufgeschlossen für Alternativen zum traditionellen Kork, der immer wieder Re

    [5458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Wechsel zu Aluminium

    Neue Dosentrends - Export fordert Produktionsanpassungen

    Frankfurt, 24. Februar. Getränkedosenhersteller stellen ihre Produktion kontinuierlich von Weißblech auf Aluminium um. Grund ist der mit dem Pflichtpfand eingekehrte Fokus auf Exportmärkte in Osteuropa. Und dort ist Alu der Favorit. Die führenden Herste

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 058

    Service Umwelt und Verpackung

    Owens-Illinois will mit BSN Europa erobern

    Amerikas Nummer eins hat im Bietergerangel um den Verkauf der BSN Glasspack die Nase vorn - Neue strategische Ausrichtung

    Frankfurt, 26. Februar. Für die seit Monaten zum Verkauf stehende BSN Glasspack könnte es bald Planungssicherheit geben. Im Bieterverfahren hat sich der größte US-amerikanische Behälterglashersteller Owens-Illinois gegen die irische Ardagh, die zuletzt He

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Entwicklung muss Schritt halten

    Aktueller Status beim Fast-to-Market-Packaging

    Frankfurt, 26. Februar. Neue Produkte, veränderte Anforderungen Prozesskette oder Wirtschaftlichkeitsaspekte: die Gründe für die Neuentwicklung von Verpackungen sind vielfältig. Doch zuerst bestimmen Produkt und Kunde. Mit der Beschleunigung der Entwicklu

    [4299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

    Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

    Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

    [6220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    "Die Regale sind zu teuer und nicht aus Gummi"

    Die Verkaufshülle bestimmt den emotionalen Mehrwert - Weltweites Wachstum der Kartonbranche

    Frankfurt, 21. März. Kaufentscheidungen werden nachweislich immer häufiger am POS gefällt. Im Wettbewerb um die Gunst des Kunden wird die Verpackung zum schlagkräftigen Kommunikationsmedium. Wie Planung, Gestaltung und Entwicklung von Kartonverpackungen o

    [3880 Zeichen] Tooltip
    Kartonverbrauch nimmt weltweit zu - Anstieg von 1999 bis 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Zertifizierung vereinheitlichen

    Frankfurt, 3. Mai. Die Gesellschaft für Konformitätsbewertung DIN CERTCO in Berlin und das International Biodegradable Products Institute" (BPI), New York, haben sich verpflichtet, vergleichbare Verfahren zur Prüfung und Zertifizierung von biologisch abba

    [672 Zeichen] € 5,75