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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

    Handel

    Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

    Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

    Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

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    Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Aldi Süd bereitet sich auf E-Food vor

    Software-System von Spryker gibt mehr Flexibilität – Click&Collect bewährt sich in UK und den USA – Lieferservice in der Schweiz

    Aldi Süd bereitet sich offenbar Software-mäßig auf einen Einstieg in das Online-Shopping von Lebensmitteln vor. Die Aktivitäten in den USA und Großbritannien sprechen dafür, dass es zunächst um Click&Collect geht – also das Abholen fertig gepackter Warenkörbe an der Filiale.

    [4032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 4

    Diese Woche

    Primark schiebt Minus aufs Wetter

    Marge des Discounters schrumpft – elf neue Filialen in der Pipeline

    Terrible weather – schreckliches Wetter. So steht es auf einer der Folien, als sich George Weston durch seine Präsentation klickt. Weston ist CEO des britischen Mischkonzerns ABF, dessen wichtigstes Zugpferd Primark ist. Am Dienstag hat das Unternehm

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    UMSATZVERGLEICH: PRIMARK UND DIE ANDEREN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 012

    Industrie

    Aldi Süd führt künftig Fairtrade-Kaffee

    Siegel-Organisation füllt mit dem Discounter weißen Fleck auf der Karte - Fair gehandelte Produkte boomen - Bald neue Lizenznehmer

    Bonn. Aldi Süd führt künftig Kaffee mit dem Fairtrade-Siegel. Lidl ist längst ein bedeutender Absatzkanal für fair gehandelte Produkte. Zunehmend nutzen Hersteller und Händler das Label mit sozialem Anspruch. Dennoch ist der Umsatz im Vergleich zu Englan

    [3745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 024

    Frischware

    Kopfschütteln über Geflügelpreise

    Produzenten verweisen auf Wettbewerb der Discounter - Ware wird zur Grillsaison knapp - Überseeunternehmen unter Druck

    Frankfurt. Mit Unverständnis reagieren die deutschen Geflügelproduzenten auf die jüngste Preissenkungswelle. Ware sei knapp und werde im Einkauf eher teurer. Nachdem Lidl in der vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, haben sich die Discounter im Pr

    [4186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

    Frischware

    Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

    Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

    Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

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    Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

    Weinkonsum verlagert sich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

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    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75