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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 042

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Mehr Milch für die Welt

    Der Konsum von Milchprodukten wird weltweit steigen. Zwei der größten Molkereikonzerne der Welt, Nestlé und Danone, bereiten sich darauf vor - auch mit sozialen Projekten.

    Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu und damit auch die Zahl der möglichen Konsumenten von Milch und Molkereiprodukten. Das größte Wachstum erwarten Experten in Asien und Afrika. Für Europa wird mit einem schrumpfenden Absatz gerechnet. Das wissen auch di

    [6922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

    Industrie

    Inlandsabsatz für Tee stagniert

    Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

    Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 070

    Länder Report Großbritannien

    HINTERGRUND

    "Talking Tea, please"

    ETP schreibt ethische Standards im Umgang mit Tee vor

    Die Ethical Tea Partnership (ETP) ist eine Organisation mit globaler Reichweite. Mitglied werden kann jedes Unternehmen, das Tee in Europa, Nordamerika, in Australien und Neuseeland verkauft. ETP ist in 12 Regionen tätig die über 70 Prozent des Weltexpor

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Indische Textilindustrie auf dem Vormarsch

    Technische Textilien sollen zweites Standbein werden

    Die Produktion von Textilien und Bekleidung zählt nach wie vor zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen Indiens. Die Fertigung von Stoffen hat in den vergangenen vier Jahren kräftig zugelegt. Sie stieg von 39844 Mill. Quadratmetern im Jahr 2001/02 (April bi

    [3518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Das China-Syndrom

    Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

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    China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
    € 5,75