Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 24

Frischware

Fyffes legt weiter zu

Fruchtvermarkter mit Bananen- und Ananasgeschäft zufrieden

Dublin. Der irische Fruchtvermarkter Fyffes rechnet mit einem positiven Geschäftsverlauf 2012. Chairman David McCann erwartet ein Ergebnis (Ebita) zwischen 22 Mio. und 27 Mio. Euro, nachdem das Unternehmen seinen Worten zufolge einen guten Start hingelegt hat.

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 024

Frischware

Fyffes legt weiter zu

Fruchtvermarkter mit Bananen- und Ananasgeschäft zufrieden

Dublin. Der irische Fruchtvermarkter Fyffes rechnet mit einem positiven Geschäftsverlauf 2012. Chairman David McCann erwartet ein Ergebnis (Ebita) zwischen 22 Mio. und 27 Mio. Euro, nachdem das Unternehmen seinen Worten zufolge einen guten Start hingelegt hat.

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 131

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Vielfältige Nutzpflanze aus dem Meer

Vigo. Tritt der Urlauber bei einem Strandspaziergang auf angespülte Algen, kommt er nicht unbedingt auf die Idee, dass dieses "Meeresgemüse" ein gesundes und bekömmliches Nahrungsmittel und vielseitig verwendbar ist. Schon 2500 Jahre vor Christus wurden

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

FOKUS

We Der niederländische Modefilialist We, Utrecht, ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Uniquepai eingegangen. Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren 200 Stores in China zu eröffnen. Die ersten Läden sollen zum Jahreswechsel 2010/11 in

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 040

Marketing

Niemand füllt gern die Eistruhe nach

Mit Retail Coaches gegen Out of Stocks - Unilever erhöht Regalverfügbarkeit bei Tesco, Carrefour und Asda

London. Steigt die Regalverfügbarkeit um 3 Prozent, klettern die Umsätze um 1 Prozent. Mit dieser Rechnung und Beispielen aus der Praxis wirbt Unilever für sein pragmatisches Modell gegen Out of Stocks. Warum eigentlich sind Regallücken bei Eiscreme und

[2900 Zeichen] Tooltip
REAKTIONEN AM REGAL - Was Konsumenten tun, wenn sie einen gewünschten Artikel im LEH nicht vorfinden. ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 020

Frischware

EU-Milchpolitik auf dem Prüfstand

Expertenrunde berät über Maßnahmen zur Stabilisierung der Märkte - Erzeugerrechte gegenüber Molkereien sollen gestärkt werden

Frankfurt. Nach den Milchgipfeln in Berlin und Brüssel: der Bauernverband ist zufrieden, der BDM tobt, die Molkereien warten ab, die EU-Kommission setzt eine Expertengruppe ein - und Aldi senkt die Preise. In diesem Jahr hat die EU bereits 600Mio. Euro

[3025 Zeichen] Tooltip
DER WELTMARKT - Welterzeugung Kuhmilch in Mio. Tonnen - Weltmilchbilanz - Preisentwicklung in US-Dollar pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

Ein donnerndes Hoch auf "Uncle Arthur"

Guinness feiert sein 250-jähriges Bestehen mit einer riesigen Geburtstagsparty - Werbekampagne und Aktion im LEH

Dublin. Samtschwarz und genau 250 Jahre alt - Kenner wissen, wovon die Rede ist: von Guinness und von Dublin, der Geburtsstadt des berühmten Bieres. In der irischen Hauptstadt ist das Ereignis gestern kräftig gefeiert worden - mit zweitausend "Special Gu

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Fairness mit Zusatznutzen

Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

[3199 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter