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TextilWirtschaft GDS Magazin vom 05.02.2009 Seite 006

Retailstory

CRAZY WINDOWS

+++ Es gibt keine Grenzen. Fantasievoll, manchmal verrückt sind die Schaufenster. Angefangen bei grellen Farben bis hin zu futuristischen Effekten. Passanten sollen einen Moment verweilen, und so erzählen die Schaufenster oft Geschichten: Liebeserklärung

[624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 038

News Kommentar

Die Republik der Zocker

Über Preise, Preisklima und Rabatte und die archaischen Abgründe der menschlichen Natur.

Mailand vorige Woche bei den Schauen: Unvorstellbare Preis-Schlachten in den eleganten Straßenschluchten des Triangolo d'Oro. Schlangen vor den Geschäften der begehrten Marken. Im Herbst gab es bei uns ähnlich wie hier eine regelrechte Schockstarre. Das

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 068

Service

"Die Zukunft ist ein Monolith"

Bewusster Konsum ist eine Überlebensstrategie in der Krise, meint Mode-Designer Angelo Figus. Die TW sprach mit ihm über Kreativität, Crash-Gewebe und demokratische Mode.

Er ist der Architekt unter den Nachwuchs-Designern: Angelo Figus, 1975 auf Sardinien geboren, gilt heute als einer der vielseitigsten Kreativen im internationalen Mode- und Kulturpanorama. Nach dem Abitur studiert er in Mailand, zunächst Architektur. Tro

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

London Fashion Week arrangiert sich

Termin-Absprache der Modewochen-Veranstalter. Jungdesigner überraschen.

Der British Fashion Council hat mit den Veranstaltern der Modewochen in New York, Mailand und Paris einen Kompromiss gefunden, der den Platz der London Fashion Week im Reigen der internationalen Schauenwochen sichert. Demnach wird die London Fashion Week

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 064

Fashion

Tartans, Tattersalls, Termine

Frische Karos, reicher Minimalismus, Vintage-Sartoria. Neben den Trends für Winter 2009 wurde auf der Stoffmesse Milano Unica vor allem über eines diskutiert: den nächsten Termin.

Der Stoff ging Besuchern und Ausstellern der Milano Unica in der vergangenen Woche nicht aus. Dafür sorgte vor allem die offizielle Bekanntgabe des Messe-Termins für Frühjahr 2009. Die nächste Mailänder Veranstaltung findet vom 3. bis 6. Februar statt un

[5980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 090

Fashion & Media

Neue Mode Netzwerke

Das Internet öffnet neue Wege für Modebranche und Fashionmagazine. Fotostrecken werden zu Online-Shops, Websites zum interaktiven Styleberater, Blogs zur neuen Inspirationsquelle für Kreative.

1867 erscheint mit Harper's Bazaar eines der ersten Modemagazine der Welt. Von da an sind Modezeitschriften das Medium für Modebegeisterte, Stylisten, Kreative. Und noch immer haben sie großen Einfluss und zahlreiche Leser. Doch es hat sich etwas Grundl

[3838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 048

Report Regionale Medien

"Wichtig ist der lokale Werbemarkt"

Metro International reüssiert weltweit mit lokalen Gratiszeitungen in Großstädten. CEO Per Mikael Jensen über Wachstum in Print und Online und geschlossene Märkte. Metro sieht sich als weltgrößte internationale Zeitung, agiert mit ihren Ausgaben aber auf

[9636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 112

Fashion

Catwalk Accessoires

Die Waffen der Frau

Neo-Klassik neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Romantik und Ironie. Die DOB-Themen für den Winter stehen. Jetzt kommen die Accessoires dazu. Manchmal sind sie scharf.

Colliers, die über die Schulter reichen, Bracelets so groß wie Ballons, Kopftücher, barocke Broschen. Die internationalen Designer haben sich endlich mal wieder ausgetobt. Zumindest ist das, was diese Saison in London, New York, Mailand und Paris auf dem

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 068

Fashion Premium-Denim

Denim Catwalk

Auch wenn Jeans in London, Paris, Mailand und New York nicht die Hauptrolle spielten, können die Ideen der Kreativen weitere Impulse fürs Denim-Geschäft liefern.

Washed out Die Alleinherrschaft von Raw und Dark ist vorbei. Die Designer waschen, bleichen, hellen auf und fransen aus. Dressed up Scharf, clean und glatt - mit Bügelfalte und dunkel gefärbt wirkt Denim angezogen, wertig, edel und elegant. Dressed Down

[797 Zeichen] € 5,75

 
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