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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Tesco: Der angeschlagene britische LEH-Marktführer Tesco macht Fortschritte bei seiner Desinvestmentstrategie in Asien. In Südkorea steigen immer mehr Finanzinvestoren in das Bieterverfahren für die mit 5,5Mrd.Euro taxierte Konzerntochter Homeplus ei

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 012

Industrie

Trommelfeuer der Großkonzerne

Im Stakkato kündigt Nestlé Investitionen für den weltweiten Kapazitätsausbau an – Auch Mondelez steckt viel Geld in globale Expansion

Frankfurt. Fast täglich gibt der Schweizer Nestlé-Konzern Meldungen über neue Großinvestitionen für Fabriken heraus. Allein in den vietnamesischen Nescafé-Betrieb fließen fast 200 Mio. Euro. Im Wettkampf der Nahrungsmittelkonzerne um die Schlagzeilen hält derzeit lediglich der US-Riese Mondelez mit.

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 12

Industrie

Trommelfeuer der Großkonzerne

Im Stakkato kündigt Nestlé Investitionen für den weltweiten Kapazitätsausbau an – Auch Mondelez steckt viel Geld in globale Expansion

Frankfurt. Fast täglich gibt der Schweizer Nestlé-Konzern Meldungen über neue Großinvestitionen für Fabriken heraus. Allein in den vietnamesischen Nescafé-Betrieb fließen fast 200 Mio. Euro. Im Wettkampf der Nahrungsmittelkonzerne um die Schlagzeilen hält derzeit lediglich der US-Riese Mondelez mit.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

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Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 003

Seite 3

Mühsame Nachhaltigkeit

Industrie, Produzenten und NGOs diskutieren über nachhaltige Palmöl-Produktion

Kota Kinabalu. Der neunte Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl fand vergangene Woche auf Malaysia statt.

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 3

Seite 3

Mühsame Nachhaltigkeit

Industrie, Produzenten und NGOs diskutieren über nachhaltige Palmöl-Produktion

Kota Kinabalu. Der neunte Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl fand vergangene Woche auf Malaysia statt.

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 012

Industrie

Nachhaltiges Palmöl ist noch kaum gefragt

Angebot weiterhin größer als Nachfrage – Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungsmechanismen

Frankfurt. Trotz des zunehmenden öffentlichen Drucks tun sich die Verarbeiter von Palmöl bisher schwer mit der Umstellung auf zertifizierte Ware. Derzeit ist die Nachfrage sogar geringer als das Angebot. Von der LZ befragte Hersteller verfolgen beim Umgang mit dem Thema unterschiedliche Strategien.

[4748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 12

Industrie

Nachhaltiges Palmöl ist noch kaum gefragt

Angebot weiterhin größer als Nachfrage – Unternehmen setzen auf unterschiedliche Zertifizierungsmechanismen

Frankfurt. Trotz des zunehmenden öffentlichen Drucks tun sich die Verarbeiter von Palmöl bisher schwer mit der Umstellung auf zertifizierte Ware. Derzeit ist die Nachfrage sogar geringer als das Angebot. Von der LZ befragte Hersteller verfolgen beim Umgang mit dem Thema unterschiedliche Strategien.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 024

Recht

Palmöl bleibt ein ungelöstes Problem

Abholzung der Regenwälder - Verarbeiter ohne Alternative - 50 Prozent in Heizwerken verbrannt

Berlin/Hamburg. Die Ernährungsindustrie gerät beim Thema Nachhaltigkeit zunehmend unter Druck - auch ohne eigenes Verschulden. Die Süßwarenindustrie etwa wird wegen der Erzeugungsbedingungen für Kakao und Palmöl angegriffen. Die Grünen im Bundestag ford

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PFLANZENÖLVERBRAUCH WELTWEIT - Palmöl liegt vorn ? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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