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    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

    Business

    "Wie grün sind meine Kunden?"

    Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

    Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 041

    Marketing

    Deutsche sind positiv gestimmt

    Wenig Angst vor der Zukunft im internationalen Ländervergleich - BCG-Studie

    Düsseldorf. Deutsche Verbraucher haben im weltweiten Vergleich weniger Krisen-Ängste. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Boston Consulting. Nur wenige Deutsche (40 Prozent) äußern noch Angst vor der Zukunft. Je länger der Abschwung dauert, desto r

    [2904 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Eindeutige Signale an die Hersteller

    Experten identifizieren nachhaltiges Packaging als Wettbewerbsfaktor - Internationale Unterschiede

    London. International legen immer mehr Verbraucher am POS Wert auf ressourcenschonende, umweltfreundliche Verpackungskonzepte. Die britischen Konsumforscher von Datamonitor raten der FMCG-Industrie, diese Herausforderung anzunehmen und umzusetzen. In de

    [3231 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHE SIND EHER VERPACKUNGSFANS - Übertrieben aufwändige Verpackung im Urteil von Konsumenten ? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Triebkräfte und Treibriemen

    Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

    In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

    [5844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 038

    IT und Logistik

    Verbraucher offen für Hightech

    TNS-Umfrage zeigt Interesse an Bezahlen per Fingerabdruck

    Bielefeld. Viele Verbraucher sind darauf eingestellt, in den Läden der Zukunft mit Hightech-Geräten umzugehen. Das Interesse ist hoch, für 3-D-Body-Scanning ebenso wie für das Bezahlen per Fingerabdruck. 19 Prozent der deutschen Verbraucher würden beim T

    [2458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

    Business

    Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

    Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

    [3759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 013

    Marketing

    Sonne und Meer reichen nicht

    Fremdenverkehrsämter verstärken Onlinewerbung, um das Informationsbedürfnis potenzieller Gäste zu befriedigen

    Eine Korrelation zwischen klassischer Werbung und Reisen in beworbene Regionen und Länder lässt sich kaum nachweisen. Die Kreation ist häufig austauschbar.

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    Bayern zeigt bundesweit Flagge - Top 10 der werbungtreibenden deutschen Fremdenverkehrsämter

    Österreich wirbt am stärksten um Deutsche - Top 10 der werbungtreibenden internationalen Fremdenverkehrsämter
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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 038

    Journal

    Einkaufsführer

    "We Feed The World" heißt ein Dokumentarfilm über die Konsequenzen der modernen Lebensmittelproduktion. Er löst hierzulande einen regelrechten Medienhype aus. Das Thema Nachhaltigkeit bei der Ernährung interessiert immer mehr Menschen. Von Birgit Will

    [13585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Luxusparfüms sind weltweit beliebt

    Drei Viertel aller Frauen tragen regelmäßig Parfüms mit einem Einzelhandelspreis von über 24 Euro pro Flasche. Je nach Land geben sogar 25 bis 50 Prozent der Befragten an, täglich ein Luxusparfüm zu benutzen. In Deutschland sind es 41 Prozent. Dies geht a

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    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 048

    Fashion

    DuPont Textiles&Interios

    Fünf neue Produktkonzepte

    DuPont Textiles&Interiors stellte auf den CPD fünf Produktkonzepte für die fünf wichtigsten Verbrauchergruppen vor "Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als zu 100% in Innovation zu investieren", ist Max Wiesendanger überzeugt, President, Europe App

    [2230 Zeichen] € 5,75