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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 016

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Anpfiff für die Ausrüster der Teams

    Die Top-Marken Adidas, Nike und Puma hoffen auf klingelnde Kassen durch die Fußball-WM / Erste Umsatzeffekte bereits sichtbar

    Rund sieben Wochen vor der Fußball-WM in Südafrika läuten die Sportartikelhersteller die finale Phase der Kommunikation ein. Den Schwerpunkt legen sie auf die digitalen Kanäle. Um Punkt 16 Uhr am 11. Juni blickt ganz Fußballdeutschland nach Johannesburg

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    Die WM-Teilnehmer und ihre Ausrüster
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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 010

    News

    "Wir lassen uns nicht in moralische Haftung nehmen"

    Adidas-Chef Herbert Hainer verteidigt Olympia-Engagement und kündigt Rekordzahlen für 2008 an

    Adidas sieht sich als Sponsor der Olympischen Sommerspiele politisch nicht in der Pflicht. Vorstandschef Herbert Hainer hat das Engagement des Herzogenauracher Sportartiklers in Peking bei der Hauptversammlung in der vergangenen Woche nochmals verteidigt

    [1431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 004

    Aktuell

    Adidas pumpt Werbeetat auf

    Deutlich höhere Marketinginvestitionen für Reebok

    Der Sportartikelhersteller Adidas will seine Marketinginvestitionen für Reebok im kommenden Jahr deutlich erhöhen. Der Etat soll 2007 um mindestens 50 Millionen Euro angehoben werden. Das Herzogenauracher Unternehmen will das Geld unter anderem in Werbun

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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

    ...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

    TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Adidas macht sich fit für die WM 2006

    Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

    Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

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    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Adidas kickt sich weiter nach vorne

    Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

    Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

    [5746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 004

    Aktuell

    Adidas bleibt auf Ballhöhe

    Die Drei-Streifen-Marke verlängert ihre Partnerschaft mit dem Fußball-Weltverband Fifa bis ins Jahr 2014

    Adidas bleibt im Weltfußball das Maß aller Dinge. Der Sportartikler bereitet schon eineinhalb Jahre vor Beginn der Fußball-WM in Deutschland das Feld für die Zeit danach und unterschrieb einen Sponsoringvertrag mit dem Weltverband Fifa, der dem Unternehme

    [2721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen die Sportler inspirieren"

    Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

    Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

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    Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 102

    Finanzen & Steuern

    Anlagetipps

    Aktien: Handel

    Der Kurs von Adidas-Salomon leidet unter dem starken Dollar

    Die Adidas-Salomon AG ist hinter Nike der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt und erzielte 1999 das bisher beste Betriebsergebnis in der Unternehmensgeschichte. Doch weder dieser Umstand noch die angekündigte Dividendenerhöhung um 0,15 auf 1,80 DM

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    1 Nettoumsatzerlöse/Konzern nach Regionen 2 Anteil Netto-Umsatzerlöse

    Verhältnis Adidas-Akgtie - Dollarkurs
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