Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Nachhaltig profitabel

    Viele reden jetzt aus gegebenem Anlass wieder einmal übers Klima und die sich abzeichnenden verheerenden Folgen des Treibhauseffektes. Auch Lee Scott, CEO und President of Wal-Mart Stores Inc., meldete sich jüngst in der Sache zu Wort. Das von Wal-Mart a

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 039

    Journal

    Klima wandelt

    Ernährungsbranche lernt den Wert der Umwelt schätzen Von Jan Mende

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 060

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Think Tank will mehr Kooperation in der Lieferkette

    Die Global Commerce Initiative treibt neue Lösungen für RFID, Stammdatenaustausch, Integration von Vorlieferanten und Scorecarding voran-Umsetzung wichtig

    Frankfurt, 2. September. Seit fünf Jahren treibt die Global Commerce Initiative (GCI) globale Standards für IT und Geschäftsprozesse voran. Sabine Ritter zieht eine Bilanz und beschreibt die Ziele, die sich GCI heute setzt. Die Rolle, die GCI einnimmt,

    [7400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Sams Erben zieht es nach Europa

    Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

    [10392 Zeichen] Tooltip
    Top 25 Globale Food-Händler 2003

    Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    Stammdaten als Hausaufgabe

    Lübeck. 29. April. Bezüglich Stammdatenpflege und -management für den Handel (MDM for Retail) müssen sich die SAP Kunden noch gedulden. Immerhin starte dieses hochkomplexe Projekt zur Pflege und Kommunikation von Stammdaten aber fahrplanmäßig im April. Di

    [2310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 014

    Rückblick IT/Logistik

    Mächtige Manager wollen globale Standards

    GCI, GS1 und EPCglobal beseitigen Chaos und Kosten-Weltweit aktive Firmen streben nach einheitlichen Techniken und Prozessen

    Frankfurt, 22. Dezember. Unter maßgeblichem Einfluß des Topmanager-Zirkels GCI ist die Konsumgüterwirtschaft wirklich globalen Branchen-Standards ein Stück näher gekommen. Damit können Firmen ihre in den USA und Europa eingesetzten Verfahren und Techniken

    [2113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 028

    IT und Logistik

    Wal-Mart für Standards

    Lee Scott übernimmt Co-Vorsitz der Global Commerce Initiative

    Frankfurt, 11. Dezember. Lee Scott, Chief Executive Officer von Wal-Mart, übernimmt im April kommenden Jahres den Co-Vorsitz der Global Commerce Initiative (GCI). Der größte Einzelhandels-Konzern der Welt setzt damit ein deutliches Zeichen, in Sachen Stan

    [2514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 012

    Handel

    Global Player überbieten sich gegenseitig

    Wal-Mart und Ahold eröffnen weltweit über 1 000 Märkte - Metro verstärkt China- und Russland-Engagement

    Frankfurt, 12. Oktober. Innerhalb einer Woche übertrafen sich die beiden Handelsriesen Ahold und Wal-Mart in ihren Expansionsabsichten: Während die Amerikaner 400 neue Outlets für 2001 ankündigten, teilte Ahold Anfang der Woche mit, in diesem und im komme

    [4080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75