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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 031

Medien

Bilanz Gruner + Jahr will mit internationalem Markentransfer und Line-Extensions das Geschäft beleben / Einsparungen in Millionenhöhe geplant

Spagat zwischen Innovation und Sparzwang

Europas größter Zeitschriftenverlag will bis 2005 die Rendite auf 10 Prozent steigern.

Hamburg / "Innovation now" lautet diese Woche das Motto des internationalen Management Meetings von Gruner + Jahr, zu der rund 280 Führungskräfte aus dem In- und Ausland anreisen. "Wenn der Markt wieder anzieht, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gib

[3252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 032

Agenturen

Holdings Beteiligung an Publicis schlägt Brücke nach Europa und den USA / Strukturreform steigert Effizienz / Neues Headquarter bündelt Kompetenz

Dentsu sucht Anschluss an den Rest der Welt

Die größte japanische Werbeagentur treibt die internationale Expansion in Europa und USA voran.

Tokio / Einmal im Jahr geht es auf den Fuji-san. In den frühen Morgenstunden bereits pilgern Hunderte von Dentsu-Newcomern den 3776 Meter hohen Vulkankegel hinauf. Oben angekommen genießen sie den Sonnenaufgang und senden Sommergrüße an die Kunden. Das is

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Das weltweite Network nach Regionen - Dentsu Group
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 056

Die Macht der Marke

Medienmarken

Die Medienmacher aus Babylon

Der internationale Transfer von Medienmarken gehört mittlerweile zum Kerngeschäft der großen Printhäuser und TV-Konzerne. Doch nicht immer bürgt der Erfolg im Heimatland für die weltweite Akzeptanz.

Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern", sprach einst Konfuzius. Beim Anblick der aktuellen chinesischen Ausgabe des "National Geographic Traveler" wäre wohl selbst der Weise kurz ins Grübeln gek

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Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht - Länderübergreifender Vergleich der TV-Leistung - Durchschnittlicher GPR in der werberelevanten Zielgruppe
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

Networker unter Effizienzdruck

Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

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Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 050

Medien

Space-Marketing Kosmonaut Juri Usachev über die schwierige Gratwanderung zwischen kommerziellen Aktivitäten und wissenschaftlichen Ambitionen

«Werbung gehört einfach zu meinem Job»

Die russische Raumfahrt treibt die Vermarktung des Weltraums voran. Kosmonauten werden zuTV-Stars.

HORIZONT: Eigentlich sind Sie von Beruf Kosmonaut. Die Werbebranche hat im vergangenen Jahr jedoch Ihre Qualitäten als Testimonial entdeckt. Auf der Internationalen Raumstation haben Sie TV-Spots für Pritt, Pizza-Hut und Radioshack gedreht. Durchlaufen

[7266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Space-Marketing

Die heiligen Hallen

Mit 28000 Stundenkilometern fliegt die Internationale Raumstation (ISS) in 90 Minuten einmal um die Erde. In Zeitlupe umkreisen die Raumfahrtbehörden seit Monaten das immergleiche Thema: den vermeintlichen Untergang der wahren Wissenschaft im Schatten des

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Space-Marketing Russen sprinten als Vermarkter der Internationalen Raumstation voraus / Olympisches Modell in Diskussion

Systemwechsel im Space-Business

Frankfurt / Unheimliche Worte geistern derzeit durch die Raumfahrtagenturen. Kundennähe, Effizienz und Flexibilität- vocabuli diaboli in den Ohren vieler Wissenschaftspuristen. Doch das 60 Milliarden Euro teure Abenteuer Internationale Raumstation (ISS) h

[6357 Zeichen] Tooltip
Vermarkter der internationalen Raumstation
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 042

Medien

Space-Marketing Pioniergeist treibt die Werbe- und Medienbranche auf die Internationale Raumstation / Astronauten dienen oft als unfreiwillige Protagonisten

Space-Kapitalisten stürmen den Werbeorbit

Die Internationale Raumstation lockt die Marketingpioniere. Die Astronauten runzeln die Stirn.

Frankfurt / Juri Usachev ist hart im Nehmen. Permanent muss er sich über Mitbringsel seiner Kollegen freuen, die ihm eigentlich gar nichts bedeuten. Fettige Pizza, sprechende Bilderrahmen und ein US-Multimillionär - Usachev lächelt souverän in die Kamera.

[10124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 016

Standpunkt

Werbung im Weltraum

Der Countdown läuft

Ehrwürdige Wissenschaft und schnöder Mammon war bisher ein traditioneller Antagonismus. Doch dieser als unvereinbar geltende Gegensatz wird künftig als Anachronismus in die Geschichte der Raumfahrt eingehen. Denn die Weltraumbehörden stehen vor einem tief

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 069

Medien Print Radio Fernsehen

Space-Marketing Internationale Raumstation öffnet die Werbeschleuse / TV-Produzenten packt das Weltraumfieber

Schwerelos die Marke beflügeln

Frankfurt / Raumfahrt war schon immer ein Abenteuer. Doch die größte Herausforderung steht nun bevor. Die Raumfahrtagenturen rüsten sich für den Space-Commerce. «Von der Kommerzialisierung können wir alle nur profitieren», erklärt NASA-Administrator Danie

[7418 Zeichen] € 5,75

 
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