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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 082

    Industrie

    Triumph International: Verjüngter Auftritt für die Stamm-Marke

    Der Euro-Sloggi

    up München - Die Triumph International AG, München, bereitet den verjüngten Auftritt ihrer Marke Triumph ab 1. März 1998 vor. Gleichzeitig wird das bisherige Sublabel Sloggi zur selbständigen Marke. Triumph will laut Günther Dix, Vorstand der Triumph In

    [4771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 062

    Industrie

    Triumph International: In Deutschland schwächerer Umsatz und Ertrag

    Weltweit Zuwachs der Marktanteile

    up München - 1996 hat der Wäschekonzern Triumph International bei um 2,5% auf 410,3 Mill. Franken (rund 498 Mill. DM) gesunkenem deutschen Umsatz die konsolidierten Umsätze um 3,7% auf 2,011 (1,9) Mrd. Franken erhöht. Neben der Stärke der ausländischen

    [3283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 098

    Sport

    Quiksilver: Expansion wird in Europa vorangetrieben

    Franchiseshop auf Sylt

    up München - Quiksilver, europaweit durch den Lizenznehmer Na Pali S.A., im französischen St. Jean de Luz repräsentiert, fuhr 1996 Rekorde ein. Der Umsatz stieg um 25 % auf 362 (291) Mill. Francs (über 100 Mill. DM). Der Gewinn vor Steuern schnellte um

    [2446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 300

    Industrie

    Mac Mode: Knapp 8% Zuwachs auf 126 Mill. DM Umsatz

    Den Herrenhosen Beine machen

    up München - Die Mac Mode GmbH & Co, Roßbach/Wald, will dem Herrenhosen- Absatz durch einen eigenständigen Außendienst "Beine machen". Ab Frühjahr/ Sommer 1998 stellt Mac bei der Herren-Mode-Woche in Köln aus. Noch ohne den erwarteten Schub bei Herrenho

    [4218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 064

    Industrie

    Südwolle: Werk in China eingeweiht

    Spezialisierung in Deutschland

    up München - Die Südwolle AG, Nürnberg, erweitert ihre Kapazitäten in China und Polen und strukturiert die deutschen Betriebe auf Spezialitäten und Nischenprodukte um. Neben dem Kerngeschäft des Spinnens von reiner Wolle und Wollmischungen plant man die

    [3869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 108

    Industrie

    Standort Deutschland: KBC-Vorstand Gerhard Winkler beim Dialog Textil- Bekleidung

    Klasse statt Masse und schnell

    up München - "Mode wird auch künftig aus Europa kommen und nicht aus Asien oder Nahost". Diese Überzeugung vertrat KBC-Vorstand Gerhard Winkler beim 10- jährigen Jubiläum des DTB Dialog-Textil-Bekleidung. "Ich sehe auch Hoffnungszeichen", machte Winkler

    [3970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 129

    Industrie

    Finn Karelia: 35 Mill. DM Umsatz in 1993

    Wachstum ist angesagt

    up München - Mit weiterhin selektivem Vertrieb will die Finn Karelia, Zell-Würzburg, ihre Marktanteile im Fachhandel ausbauen. Gregor von Solodkoff, in der dritten Saison Geschäftsführer der deutschen Tochter der finnischen Virke Oy, Orimattila, steuert

    [2918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 100

    Industrie

    Spinnerei-Kongreß 1993: Textilindustrie braucht europäischen Maschinenbau

    "In kürzeren Zeiträumen denken"

    up München - Die europäische Textilindustrie verliert an Boden. Bis Ende 1993 wird die deutsche Spindelkapazität auf rund 800 000 Spindeln zurückgehen. Die Produktion von Standardgarnen wandert in rohstoff-erzeugende Länder wie Indien, China und Pakista

    [4286 Zeichen] € 5,75