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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 029

Business

Salzburger Preise an Reyer und Triumph

ÖTZ feiert 60. Geburtstag mit großer Gala im "Gwandhaus" von Gössl in Salzburg. Die Zeitung präsentiert sich mit neuem Format und neuem Layout.

Im österreichischen Modehandel verbergen sich wahre Schätze. Einer davon ist das Sport- und Modehaus Reyer in der kleinen Stadt Hallein südlich von Salzburg. Auf 1500m² präsentieren zwei Generationen der Familie ein exquisites Angebot an Mode, an Active

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 008

News

Ahlers setzt auf Stores im Osten

Zweistelliges Gewinn-Wachstum bei kleinem Umsatz-Plus

Die Herforder Ahlers AG will künftig nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, wie aus dem Neunmonatsbericht des Unternehmens hervorgeht. Der Konzern

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Profitable Premium-Brands im Plus Ahlers-Konzern, Geschäftsergebnisse 3. Quartal 2004 (31.8.) und 9 Monate
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 072

Fashion

ITKIB-Wettbewerb

Die junge Türkei auf dem Wege nach Europa

Zum 13. Mal wählte ITKIB die besten türkischen Nachwuchsdesigner. Hussein Chalayan und Atil Kutoglu in der hochkarätig besetzten Jury. Der Wettbewerb wird 2005 auf internationale Basis gestellt.

Es war ein Abend, wie man ihn in Florenz oder Mailand nicht hätte schöner erleben können. In einer großen Gala mit annähernd 1000 Gästen feierte der türkische Textil- und Bekleidungsverband in diesen Tagen im Swiss Hotel in Istanbul das Finale seines 13.

[6790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 148

Business Industrie

Cambio dreht auf

Umsatzziel 2000 sind 650000 Hosen

Mit Damenhosen der Marke Cambio hat die Change Sportswear GmbH & Co KG, Wald/Roßbach, 1999 den Umsatz um 23 % gesteigert. In Europa erzielte das Unternehmen des geschäftsführenden Gesellschafters Karl-Heinz Gansbühler 46,2 Mill. DM Umsatz. Der US-Importeu

[1303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 171

Personen

Aussendienst

Rechtzeitig zur Ispo steht das neue Außendienstteam des Sportswear- Anbieters Craft Deutschland (über New Wave GmbH, Oberaudorf). An den Start gehen Uli Mette (zuständig für Bayern), Werner Grau (Baden-Württemberg), Fritz Mantel (Hessen, Saarland, Rheinla

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 090

Industrie

Becon: Neupositionierung der HAKA-Linie, 1998 sind 12 Mill. DM Umsatz geplant

"Deutschland ist eine wichtige Lokomotive"

mg Berlin - Nach der Neugründung der Becon Berliner Confektion GmbH im April erklärten die neuen Gesellschafter jetzt, welchen Weg sie mit der HAKA- Kollektion einschlagen wollen. Mit dem Tip "Gehe barfuß ins Büro, dann kann Dir auch keiner was in die S

[3691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 072

Industrie

Becon

Markenname wurde zurückgekauft

mg Berlin - Der Name Becon bleibt am Markt erhalten. Er wurde jetzt von der Geschäftsführung der aus dem Konkurs der Becon classic GmbH + Co.KG, Berlin, hervorgegangenen Berlin Clothing GmbH zurückgekauft. Wie Geschäftsführer Karl-Heinz Mintert mitteilt,

[1168 Zeichen] € 5,75

 
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