Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ausländer an der Spitze

    Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

    Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Gerangel der Riesen

    Konsolidierung im US-Lebensmittelhandel - Food-Filialisten reagieren auf den Einstieg Wal-Marts

    Die jährliche Ranking-Tabelle der umsatzstärksten Lebensmittelhändler Nordamerikas des New Yorker Fachblattes "SuperMarketing" belegt, wie schnell sich das Übernahmekarussell im vergangenen Jahr gedreht hat. Seit der frühere Nonfood-Mass Merchandiser, w

    [3464 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Neuer Pioniergeist in Polen

    Stinnes Baumarkt AG präsentiert erste Filiale in Warschau / Von Manfred Vossen

    Polen hat sich für die deutsche und internationale Manager zum ganz besonders beliebten Reiseziel entwickelt: Die Düsenclipper mit Ziel Warschau sind seit vielen Monaten randvoll mit Herren in dunklen Anzügen besetzt. Sie wittern im bevölkerungsstärksten

    [9818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Aufbauzeit für Häuslebauer

    Die Baumarktbetreiber entdecken den den osteuropäischen Markt / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Mit einer kleinen Verzögerung ist Osteuropa inzwischen auch von den Baumarktbetreibern entdeckt worden. In nur fünf Jahren sind 60 Baumärkte entstanden und mehr als 200 sind in Planung. In manchen Ländern drohen schon "ostdeutsche Zustände". "Wer ein Bö

    [12728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Überlebenskampf der Kleinen

    Strukturkrise im Einzelhandel Ungarns / Von Mike Dawson und Eszter Bajor

    Im ungarischen Handel spielen die Betreiber von Tante-Emma-Läden noch eine tragende Rolle. Doch die starke Präsenz und das rapide Wachstum der westeuropäischen Handelskonzerne verunsichern die selbständigen Händler zunehmend. Im Jahre 1989 wurde mit der

    [9223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75