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TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 060

Fashion Stoffe

Seide und Druck-Trends

Fancy-Jacquards im ausdrucksstarken Material-Mix

Gessner, Wädenswil, zeigt neu uni-nahe Jacquards, auch mit Lurex, phantasievolle Mehrlagen-Gewebe, Krawatten-Dessins und buntgewebte Cloqués. Bedruckt werden Seiden/Polyester-Cloqués und Faux Uni Lurex-Artikel. Zu den neu interpretierten Evergreens zähle

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Fashion

Internationale Stoffmessen

Stoffmessen-Marathon

Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 073

Business Industrie

Viskose-Faser hoch Drei

Acordis-Tochter Enka positioniert das Segment Oberstoffe neu

"Wir entwickeln uns von einem Chemiefaser-Unternehmen hin zu einem Teil der Modebranche", erklärt Dr.Enrico Freidhof. Der Managing Director für Sales und Marketing arbeitet seit Januar bei dem Viskose-Hersteller Enka GmbH&Co. KG in Wuppertal und hat sich

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Enka setzt auf das europäische Erbe

Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

"Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 071

Business Industrie

Wachstumspause bei Chemiefasern

Wettbewerbsdruck nimmt zu, Kapazitätsauslastung hat sich verschlechtert

Die Krisen in Fernost, Rußland und Lateinamerika haben sich 1998 doch gravierender auf den Chemiefasermarkt ausgewirkt als zunächst angenommen. Das teilt die Acordis Industrial Fibers GmbH&Co. KG, Obernburg, in ihrem Jahresbericht mit. Mit einem Zuwachs v

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 101

Business Industrie

"Neue Enka" setzt auf alte Stärken

Viskose-Spezialist will Kundenorientierung weiter verstärken

Von den weltweiten Wirtschaftskrisen in Asien, Rußland und Südamerika ist der Viskose-Filament-Bereich in diesem Jahr nicht so sehr betroffen gewesen, erklärt Enka-Geschäftsführer Dr. Moritz Gimpel. Insgesamt könne die "neue Enka" seit ihrer Gründung im J

[2791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 056

Fashion

Enka Futterstoff-Branchentreff in Oslo: From Tree to Textiles

Familientreffen

165 Gäste aus der gesamten deutschen Konfektion und aus der Futterstoffweberei haben sich am letzten Wochenende auf Einladung von Enka in Oslo getroffen. Anlaß: Produktinnovationen und Werbekampagnen für Enka Futterstoff und eine Reise an den Ursprung der

[6696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 071

Industrie

Cotton Council International: Marketing für US-Baumwolle soll erweitert werden

"Jüngere Erwachsene" im Visier

bd Köln - Das Cotton Council International (CCI) glaubt weiterhin an gute Chancen für Bekleidung aus US-Baumwolle. Marsha Powell, Europa-Direktorin des CCI, der Marketingorganisation des National Cotton Council of America, hofft auf die Teenager als kon

[3525 Zeichen] € 5,75

 
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