Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Transparenz: Als "erste Detailhändlerin weltweit" deklariert Migros eigenen Angaben zufolge die Stromkosten aller Kaffeemaschinen im Sortiment. Die auf täglich sechs Tassen und 24 Stunden Warmhaltezeit bezogenen Daten der Vollautomaten und Kapselapparate

    [2887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

    Umwelt und Verpackung

    Branche feuert auf vielen Zylindern

    Getränkedosen-Absatz steigt - Zuwachs auch in Deutschland - Hersteller basteln am Produktimage

    Frankfurt. Trotz Bremswirkung durch das deutsche Einwegpfand gewinnen Getränkedosen europaweit an Boden. Die Industrie baut auf den Einweg-Trend und fokussiert Form und Design ihrer Produkte gezielt auf vorwiegend junge Zielgruppen. Im Rekordjahr 2007 w

    [3403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Pfandländer sind bei Alu-Recyling vorne

    Frankfurt, 3. August. In Westeuropa ist die Recyclingrate für Aluminium-Getränkedosen erstmals über die Schwelle von 50 Prozent gestiegen. Laut European Aluminium Association (EAA) wurden von 16,5 (2004: 16,35) Mrd. Aluminiumdosen im Jahr 2005 52 Prozent

    [1583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 046

    Service Umwelt und Verpackung

    Nachfrageüberhang bei Aluminium

    Preise sollen erst 1998 stark steigen - Höhere Recyclingquote

    LZ. Frankfurt, 7. August. Der westeuropäische Aluminiummarkt wird im laufenden Jahr ein Angebotsdefizit aufweisen. Eine regelrechte Preishausse sei aber erst 1998 zu erwarten, prognostiziert Metal Bulletin Research (MBR), London. Der Verbrauch wird um 4

    [1938 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose gibt Wachstumsimpulse

    Schmalbach-Lubeca mit positivem Geschäftsergebnis - Optimistische Prognose für 1997

    We. Düsseldorf, 28. Mai. Eine "klare Trendwende beim Ertrag" hat die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht. Hauptumsatzträger war dabei der Geschäftsbereich Getränkedosen. Der Konzernumsatz erreichte 1996 mit knapp 4,09 Mr

    [3565 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75