Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 043

Personalien

Bei der Sektkellerei Schloss Wachenheim AG, Trier, und einigen Konzerntöchtern gibt es Veränderungen im Management: Der Vertriebsdirektor des Konzerns, Horst Hillesheim (44), wird zum weiteren Geschäftsführer der Sektkellerei Nymphenburg GmbH, München, b

[7828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

EU braucht Rindfleisch

Lücke zwischen Verbrauch und Produktion wird immer größer

Washington, 23. November. Der Rindfleischmarkt der Europäischen Union wird 2007 vermutlich das sechste Jahr in Folge ein Defizit aufweisen. Das Washingtoner Agrarressort geht in seiner jüngsten Vorausschau auf die internationalen Fleischmärkte davon aus,

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 022

Frischware

Europas Milchindustrie hat gute Aussichten

Weltweit wachsende Nachfrage eröffnet EU-Milchüberschuss neue Chancen - Quoten trotzdem erhalten - MIV tagt in Bad Saarow

Bad Saarow, 24. Oktober. Der weltweite Milchverbrauch wird bis 2015 jedes Jahr um durchschnittlich 1 Mio. t wachsen. Neben der Milchindustrie Australiens und Neuseelands wird vor allem die europäische Molkereiwirtschaft davon profitieren. Eine Freigabe de

[2660 Zeichen] Tooltip
Gute Chancen für Exporte - Regionale Versorungsbilanzen auf dem Milchmarkt 2015 (Mio. t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 046

Journal Fachthema Functional Food

Gut geschmiert

Umkämpfter Markt: Produkte für cholesterinbewußte Verbraucher

Hohe Cholesterinwerte sind eine Geisel heutiger kulinarischer Hochkultur. Je älter man wird, umso größer ist die Chance, sich damit beschäftigen zu müssen. Ein gefundenes Terrain, kaufkräftigen Senioren ein entsprechendes Functional Food-Angebot zu machen: cholesterinsenkende Margarine. Die Johnson & Johnson-Tochter NcNeil Consumer Nutritionals Europe, London und Unilever GmbH, Hamburg sind zwei Unternehmen, die einiges auf diesem Markt erreichen wollen.

[6113 Zeichen] Tooltip
Welche Zusatznutzen sind gefragt?
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 070

Medien TV Funk

Familienclans beherrschen Medienszene

TV-Markt in Asien: Stabilität trotz wirtschaftlicher Turbulenzen / Medienmanagement zwischen Tradition und Moderne / Globalisierung contra Regionalisierung

FRANKFURT Die Macht einzelner Familien dominiert in vielen Ländern Asiens die Entwicklung der Medienmärkte. Regionale Inhalte werden trotz der Tendenz zur Globalisierung großgeschrieben. Mit einem generellen Einblick in die Trends der asiatischen TV-Lands

[13323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 085

Industrie

Bekleidungsexport: Absatz in Westeuropa lahmt, Auslandsmessen stützen das Exportgeschäft

Nur Wachstum in Drittländern

lc Frankfurt - Durch die de facto-DM-Aufwertung gewinnt das Thema Bekleidungsexport enorm an Bedeutung. Das Jahr 1994 weist für den deutschen Bekleidungsexport bereits ab dem 4. Quartal eine verschärfte "Talfahrt", besonders in westeuropäischen Märkten, a

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 095

Länder Report Neuseeland Mineralwasser/Milchprodukte

Kiwi Magic für Joghurt und Frischkäse

NZ Dairy Board exportiert hochwertige Ingredients für die Weiterverarbeitung

js. Wellington, 11. Mai. Mit über 1 Mio. t vermarkteter Milchprodukte im Jahr 1993/94 ist das NZ Dairy Board, Wellington, laut eigenen Angaben sowohl der größte Einzelexporteur des Landes als auch die größte Exportmarketingorganisation dieser Branche welt

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Das Exportniveau in die westeuropäischen Länder hat Anfang der 90er Jahre eine beachtliche Höhe erreicht. Gibt es hier noch Steigerungsmöglichkeiten oder müssen nicht andere Märkte - aber wie - angepeilt werden?

KARL FAAß, STRIWA, LICHTENFELS: "Die Frage zielt offensichtlich auf eine für die gesamte Branche gültige Antwort. Ich möchte mich jedoch, um einen gewissen Realitätsbezug zu gewährleisten, auf meinen eigenen firmenspezifischen Hintergrund beschränken. Dor

[4564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 104

Personen

Das IWS verteilt Aufgaben neu

Für Interior Textiles hat das IWS in Westeuropa eine neue Aufgabenverteilung durchgeführt, um den Service für die wichtigsten Abnehmer von Schurwolle aus Neuseeland und Australien zu verstärken. Klaus Steimann (Bild), seit 1980 beim IWS im Interior Text

[1292 Zeichen] € 5,75

 
weiter