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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 017

Rückblick Journal

Denken wie ein Unternehmer

Bart Becht

Innovation ist nicht gleich Innovation - zumindest, wenn es nach Bart Becht geht. Gefragt seien in der Forschung&Entwicklung vor allem gute Ideen, macht der Chef des Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelkonzerns Reckitt Benckiser deutlich. "Hieran erkennen

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 029

Journal

"Wir bestrafen keinen"

Reckitt Benckiser-Chef Bart Becht setzt auf Innovationsstärke. Dabei schließt er Ideen von Querdenkern in den eigenen Reihen keineswegs aus - es könnten die besseren sein.

Herr Becht, Reckitt Benckiser ist mit öffentlichen Auftritten eher zurückhaltend. Sie selbst geben selten Interviews. Wie kommen wir zu der Ehre? Als Vorstandschef gehört die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern zu meinen Topprioritäten. Ein Intervi

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 029

Journal

Herr der Weine

Für Joe Gallo ist Wein kein Mythos. Der Vorstandschef der weltgrößten Privatkellerei orientiert sich nüchtern am Markt und dem internationalen Geschmack.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

Journal

Flucht aus "Old Europe"

Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

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Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 038

Journal

Das gleiche Lied singen

Der Londoner Handelsdesigner und Markenkommunikationsexperte Clive Woodger fordert die Handelsbranche auf, alle Design-Elemente im Markt einzusetzen, um ihrer Kundschaft eine koordinierte Retail-Brand-Botschaft zu senden. Von Mike Dawson

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

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Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

KKR gewinnt Tauziehen um Boots

Investoren übernehmen Europas Marktführer - Spaltung des Konzerns denkbar

Frankfurt, 26. April. Das Tauziehen um das britische Unternehmen Alliance Boots ist beendet. Durch die Übernahme sichern sich die Investoren die Spitzenposition im europäischen Drogerie- und Apothekengeschäft. Offen bleibt allerdings, ob der Konzern in s

[2998 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter heiß begehrt - Die Größten im europäischen Drogeriemarkt-/Apothekengeschäft 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

Journal

Werben aus neuer Perspektive

Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
€ 5,75

 
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