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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 078

Business Industrie

Uco Textiles setzt auf Spezialitäten

Das Amerika-Geschäft soll deutlich ausgebaut werden

Die Uco Textiles-Gruppe mit Sitz im belgischen Gent will sich weiterhin in ihren verschiedenen Divisions über Spezialitäten profilieren und nach dem Kauf der Denim-Fabrik von Fruit of the Loom in North Carolina das Amerika-Geschäft ausbauen. Nach einer sc

[4684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 112

Business Industrie

Investition in Reformländer

Textilindustrie zurückhaltender in den USA und Westeuropa

Die Reformländer in Mittel- und Osteuropa sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner der deutschen Textilindustrie geworden - und zwar nicht nur im Hinblick auf den Warenaustausch, sondern auch im Bereich der Produktion. Das Investitionsvolumen

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 044

Mode

Interstoff: Mit vielen Fragezeichen in die Zukunft

Auf der Suche nach der Erfolgsspur

wi/mu Frankfurt - Mit zwiespältigen Gefühlen sprachen viele Aussteller über die Interstoff. Auf der einen Seite wünschen sie sich eine funktionierende Interstoff. Auf der anderen Seite zweifeln viele, daß das noch einmal gelingen könnte. Das sieht die M

[6996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 116

Türkei

TÜRKEI SPECIAL

Die Talente der Türkei

Eine Rundreise durch die Türkei, bis in den Süden Anatoliens. Wir sehen uns speziell die Spinnereien und Webereien an. Die Textilindustrie der Türkei hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Neueste Technologie bis in den letzten Winkel. Es wird i

[4661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 064

Industrie

Südwolle: Werk in China eingeweiht

Spezialisierung in Deutschland

up München - Die Südwolle AG, Nürnberg, erweitert ihre Kapazitäten in China und Polen und strukturiert die deutschen Betriebe auf Spezialitäten und Nischenprodukte um. Neben dem Kerngeschäft des Spinnens von reiner Wolle und Wollmischungen plant man die

[3869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 095

Industrie

Osteuropa: Anhaltende Ungewißheit über die künftige Entwicklung der Chemiefaserindustrie

Ende der Talfahrt ist in Sicht

TW Berlin - Nach dem Ende des Kalten Krieges und dem Zusammenbruch des Kommunismus ist die Chemiefaserindustrie in Osteuropa in eine schwere Krise geraten. Inzwischen scheint den Experten jedoch ein Ende des Schrumpfungsprozeßes in Sicht zu sein. Nach d

[4487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 108

Industrie

Französische Textilindustrie: Meldet Wunsch nach Schutzmaßnahmen an

Produktion '95 auf Vorjahresniveau

fo Paris - Die französische Textilindustrie ist dabei, Marktanteile auf den Exportmärkten zu erobern. Vor dem Hintergrund der Abwertungen der Währungen in Europa - vor allem der italienischen Lira - fürchtet sie jedoch, daß die Erfolge zunichte gemacht we

[6717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 081

Industrie

Bulgarische Textil- und Bekleidungsindustrie: Privatisierung erst am Anfang

Investoren werden gesucht

dc Sofia - Die bulgarische Textil- und Bekleidungsindustrie, die etwa 80 % ihres traditionellen Absatzmarktes in dem früheren Comecon verlor, wußte sich besser zu helfen als die gesamte bulgarische Industrie. Trotzdem reicht es nicht aus. Ende 1994 gab

[6902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 117

Industrie

Spremberger Tuche: Start auf neuem Gelände

Traditionsreicher Betrieb

mw Spremberg - Auf einem neuen Industriegelände in Spremberg Ost/Brandenburg wird eine mehr als 140 Jahre alte Tradition fortgesetzt. Mit rund 30 Mitarbeitern hat die Spremberger Tuche GmbH, Spremberg, ihr neues Betriebsgebäude bezogen. Vor einigen Tage

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Das Exportniveau in die westeuropäischen Länder hat Anfang der 90er Jahre eine beachtliche Höhe erreicht. Gibt es hier noch Steigerungsmöglichkeiten oder müssen nicht andere Märkte - aber wie - angepeilt werden?

KARL FAAß, STRIWA, LICHTENFELS: "Die Frage zielt offensichtlich auf eine für die gesamte Branche gültige Antwort. Ich möchte mich jedoch, um einen gewissen Realitätsbezug zu gewährleisten, auf meinen eigenen firmenspezifischen Hintergrund beschränken. Dor

[4564 Zeichen] € 5,75

 
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