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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 006

    Handel

    Metro C+C macht klare Vorgaben

    Handelsgruppe dezentralisiert Strukturen - Linzbach geht - Sonderrolle Deutschland

    Düsseldorf. Metros mit Umsatzerosion kämpfende C+C-Sparte dreht an allen Stellschrauben. Die Düsseldorfer übertragen im Auslandsgeschäft jetzt mehr Aufgaben von der Zentrale auf die Länder. Mit dem Umbau geht Metro C+C International-Vorstand Peter Linzba

    [4604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 006

    Handel

    Metro brechen die Erträge weg

    Währungseffekte und Restrukturierung belasten im ersten Quartal - Ebit im C+C-Geschäft sinkt auf Null

    Düsseldorf. Die Metro Group ist schwach ins Jahr gestartet. Das Ergebnis brach im ersten Quartal ein. Erstmals lieferte das Cash+Carry-Geschäft keinen Ergebnisbeitrag. Das erste Quartal ist gelaufen. Doch eine Prognose für das Gesamtjahr wagt Metro-Chef

    [4528 Zeichen] Tooltip
    ERGEBNISRÜCKGANG - Entwicklung der Metro Group im 1. Quartal 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 006

    Handel

    Metro bekommt völlig neue Strukturen

    MGB wird aufgelöst - Straffere Führung für C+C International - 15000 Stellen stehen zur Disposition

    Düsseldorf. "Es ist eine völlige Neuausrichtung der Metro", verkündete Vorstandschef Eckhard Cordes. Der Zentraleinkauf wird aufgelöst, die Vertriebslinien gestärkt und ein ambitioniertes Kostensenkungsprogramm aufgelegt. Nachdem der Konzern die Investi

    [3739 Zeichen] Tooltip
    TIEFE EINSCHNITTE FÜR QUERSCHNITTSGESELLSCHAFTEN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 004

    Handel

    Metro richtet Cash+ Carry neu aus

    McKinsey durchleuchtet das Großhandelsgeschäft des Konzerns - Reife Märkte in Westeuropa erheblich unter Druck

    Frankfurt. Die Cash+Carry-Märkte sind der Wachstumstreiber der Metro. Doch die Probleme in Westeuropa und vor allem in Deutschland sind gewaltig. Die Unternehmensberatung McKinsey soll helfen, das Geschäft neu auszurichten. Die Analyse wird Metro-Chef Ec

    [4502 Zeichen] Tooltip
    METROS CASH + CARRY STANDORTE IN EUROPA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 006

    Handel

    Muller fordert von Metro C+C mehr Tempo

    Marktführer will Kundenwünsche im Einkauf stärker berücksichtigen - Bezahlen mit Kreditkarte

    Düsseldorf. Metro Cash+Carry will künftig kundenorientierter agieren. Metro-Vorstand Frans Muller dringt darauf, dass der Marktführer neue Konzepte, Sortimente und Dienstleistungen schneller umsetzt. "Die Konzepte sind vorhanden. Jetzt geht es vor allem

    [3478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 025

    Journal

    Mehr Tempo

    Frans Muller, Metro-Vorstandsmitglied und CEO von Metro Cash+Carry, über Fernflüge, konsequente Kundenorientierung und die Abkehr vom rein einkaufsgetriebenen Konzept.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Muller, Ihren Vorgänger Herrn Hübner hatten wir vor vier Jahren gefragt, ob er noch wisse, wo er sich zwei Wochen zuvor aufgehalten habe. Erinnern Sie noch, wo Sie vor 14 Tagen waren? Frans W. H. Muller: Ja, da war ich in Indie

    [12654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 042

    Journal

    Faszination Russland

    Die Düsseldorfer Metro Group baut ihr Geschäft im Wachstumsmarkt Russland zügig aus. Der Konzern ist bereits mit Cash + Carry und Real in russischen Metropolen präsent. Die Millioneninvestionen scheinen sich auszuzahlen: Erste Erfolge stimmen das Management zufrieden. Von Hans-Jürgen Schulz

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    Metro Group in Russland

    Fragmentierter Markt - Umsatz in Mio. Euro im Jahr 2005
    € 5,75