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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 111

Business Industrie

Vom Opernball ins Büro

Licona pusht die Tagesmode mit vertikalen Strukturen

Wien dreht sich im Walzer und Licona hat eine Hoch-Zeit. "Auf dem Opernball tragen 75% aller Männer einen Frack von uns", schätzt Harald Rossegg, 41, General Manager des österreichischen Herrenaustatters Licona Bekleidungswerk M. Liegle & Co. Jetzt stru

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 066

Business Industrie

"Ich habe kein Geheimrezept"

Claus Vatter, Chef der Vatter-Gruppe, über Ergee und Marktmechanismen

Der österreichische Strumpfhersteller Ergee war vor gut einem Jahr ziemlich marode. Was hat Sie bewogen dieses Unternehmen von der Staatlichen Snaierungsholding GBI in Wien zu kaufen? Claus Vatter: Ergee war und ist als sehr starke Marke bekannt. Das Un

[7340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 007

News

Der österreichische Strumpfhersteller Ergee in Schrems meldet für die ersten neun Monate 2002 einen Umsatz von 33,5 Mill. Euro (+1%). Zu Beginn des Jahres hatte die von Claus Vatter gegründete V2 GmbH die Ergee Textilwerke GmbH von der staatlichen österre

[492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 008

News

Fokus

Ergee steht vor der Übernahme

Der österreichische Strumpfwarenhersteller Ergee Textilwerke GmbH, Schrems, steht offenbar kurz vor der Übernahme durch die Sara Lee GmbH in Rheine oder Claus Vatter. Herbert Hütter, seit März Geschäftsführer des Unternehmens, bestätigt nur, dass die "Übe

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 016

News

Fokus

Licona: Neue Spitze, neue Kollektion

Der österreichische HAKA-Anbieter Licona in Wien hat eine neue Führungsspitze, die sich zum Ziel gesetzt hat, "die Performance des Familienunternehmens zu optimieren". General-Manager der Licona-Gruppe ist nun Harald Rossegg (früher Ergee-Gruppe), der auc

[1586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 052

Fashion

Kreativkreis Strumpfmode

Farbe spricht die Sinne an

Auch die Strumpfbranche setzt zum nächsten Winter voll auf das Thema Farbe. "Wir müssen umdenken", ermutigt Klaus Eberhardt, Vorsitzender des Kreativkreises den Handel.

[3781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 050

Fashion

Kreativkreis Strümpfe

Im jungen Markt steckt Potenzial

Obwohl die kaufkräftige Strumpfkundin jenseits der 40 ist, versucht die Branche parallel dazu das junge Publikum zu knacken. Mit der Sportiv- Welle in der Mode bekamen Stricksocken Rückenwind, und die neue Schuhmode tut ihr übriges dazu, die Umsätze im ju

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 070

Business Handel

Mode, Medien und Mozart

Wien feiert die "Wiederauferstehung" des Kaufhaus Steffl

Die Wiener Gesellschaft gab sich ein Stelldichein. Weit über 2000 geladene Gäste bevölkerten das Kaufhaus bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer großen Gala feierte die Gerngross AG am vergangenen Freitag die "Wiederauferstehung" des Steffl. Das Tradi

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Guildo begleitet Comeback der Ergee-Ente

Strumpfstricker wagt vollständigen Markenrelaunch / Stammagentur Serviceplan ist auch für den neuen Eigentümer aktiv / Kampagne setzt auf Plakat

MÜNCHEN Unter seinem neuem Eigentümer, dem österreichischen Staat, startet die einstmals deutsche Traditions-Strumpfmarke Ergee mit einer neuen Werbekampagne in die Zukunft. "Wenn wir Ergee übernehmen, machen wir alles so neu, daß es mit Sicherheit ein

[5534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 068

Business Industrie

Ergee peilt für 1999 schwarze Zahlen an

Marken-Relaunch und Kommunikations-Offensive für die "Welt von Ergee"

Die Textilgruppe Ergee GmbH, Schrems, hatte auf den CPD ihren Neuauftritt. Die drei Hauptpunkte des Marken-Relaunch sind: Ein gestrafftes Angebot, das innovative Produkte mit bestem Preis/ Leistungs-Verhältnis in den Fokus stellt, sowie Basics auf der N

[3946 Zeichen] € 5,75

 
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