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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 037

Business Handel

Palmers neue Welt

In Wiens berühmter Einkaufsmeile Kärntnerstraße hat der Wäschekonzern Palmers ein Flagship mit knapp 200m² Verkaufsfläche und t neuem Konzept eröffnet, das alle Facetten auch des neuen Marktauftritts zeigt. Künftig soll die Optik der Geschäfte je nach St

[1033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Business Handel

Palmers verpasst sich ein neues Outfit

Pilotstores des Wäschespezialisten gehen in Köln und in Wien an den Start

Ein Fiaker in Köln - ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dem staunenden Passanten wird bei näherem Hinschauen klar, was es damit auf sich hat: Es ist, so steht's darauf geschrieben, die Kutsche des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers. Der hat in

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 006

News

Palmers: Investoren als Inhaber, Thomas Weber ist Vorstands-Chef

Deutsch-österreichisches Finanz-Konsortium übernimmt alle Anteile der Familie

Der österreichische Wäsche-Filialist Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, hat 90 Jahre nach der Gründung zwei neue Eigentümer. "Gleichberechtigt" haben die beiden Beteiligungsgesellschaften Lead Equities AG in Wien und die Frankfurter Quadriga Capital Group

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 010

News

Palmers verkauft Reiter und Citycenter

"Schlagartig Schulden abbauen"

Der Palmers-Konzern, Wien, hat seinen 50%igen Anteil an der Ludwig Reiter Schuhmanufaktur zurück an die Familie Reiter verkauft. Außerdem wurde das Gerngross Citycenter in der Wiener Mariahilferstraße für 112 Mill. Euro an die Deka Investment Immobilien G

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 009

News

Der Wäsche-Filialist Palmers wird zum Versender

Katalog Apart presents Palmers soll Probleme bei Standortsuche in Deutschland entschärfen

Der österreichische Wäsche-Filialist Palmers, Wien, steigt in Kooperation mit dem Hamburger Otto-Konzern jetzt mit einem eigenen Katalog in den Versandhandel ein. Dem Otto-Katalog für hochwertige DOB, Apart, liegt erstmals im Herbst dieses Jahres ein Spez

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 048

Business Thema

Palastrevolution bei Palmers

Österreichs größtes Textilunternehmen, der Palmers-Konzern, steht strategisch und personell vor der Neuausrichtung. Diese Aufgabe übernehmen erstmals mehrheitlich unabhängige Manager. Die Ära Humer geht zu Ende.

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Das Palmers-Imperium
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 096

Business Handel

Palmers übernimmt 81 % an Gazelle

Der österreichische Wäschehersteller Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, kauft sich weiter beim österreichischen Wäschefilialisten Gazelle ein und steht vor der Übernahme der Mehrheit am früheren Konkurrenten. Die "G- Privatstiftung", ein Unternehmen des P

[808 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

Business Handel

"Wir setzen uns keine Grenzen"

Palmers legt in Deutschland ein rasantes Expansionstempo vor. Vier Jahre nach dem Start betreibt der österreichische Wäschefilialist hierzulande bereits über 50 Läden. Im TW-Interview spricht Palmers-Vorstand Rudolf Humer über seine Erfahrungen und seine

[14955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 078

Business Handel

Palmers mit neuem Filial-Konzept P 2

Die P 2-Läden sollen jüngere, mode- und preisorientierte Kunden ansprechen

Die Palmers AG hat ein neues Storekonzept entwickelt, das als Zweitlinie zu den Palmers-Läden speziell auf die junge, modebewußte Zielgruppe zugeschnitten ist. Die neue Filialkette P 2 ging im Oktober mit drei Läden in Wien an den Start. Binnen eines Jahr

[2170 Zeichen] € 5,75

 
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