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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Business

Ziemlich satt

Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

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SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 124

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Taschen

LABELS to WATCH

Neue Accessoires für Abwechslung im Sortiment, zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Ssamzie An diesem Stand brummte der Bär während der Pariser Messen. Alle wollten die ungewöhnlichen Ledertaschen im Patch-Look. Der Ursprung des koreanischen Labels waren irgendwann einmal Recycling-Taschen. Davon gibt es auch heute noch einige Modelle.

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 045

Business Industrie

MARKETING

Adidas geht Outdoor. Der Herzogenauracher Sportartikel-Anbieter Adidas-Salomon AG startet eine Werbekampagne für das erweiterte funktionelle Adidas-Outdoorsport-Programm mit Bekleidung und Schuhen, das im Frühjahr 2005 in den Handel kommt. Unter dem Motto

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 060

Business Industrie

Nike: Premiere für Franchise-Store

In Hamburg eröffnet der erste Franchise-Store des Sportartiklers in Deutschland

Zwei Jahre ist das Konzept alt. Nun soll der erste deutsche Franchise-Laden des US-Sportartikel-Giganten Nike in Hamburg an den Start gehen. Geplanter Eröffnungstermin ist der 4. Dezember. Die 670m² große Verkaufsfläche des Eckgeschäfts in der Spitaler St

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 057

Business Handel

Kein Urteil über Arbeitsverträge

Der Oberste Gerichtshof in Wien hat den Rechtsstreit über Bedarfs-Arbeitsverträge der Düsseldorfer P & C KG an den Europäischen Gerichtshof verwiesen. Dort soll geklärt werden, ob bei derartigen Arbeitseinsätzen eine Diskriminierung der Beschäftigten vorl

[1028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 040

Business Handel

Stuttgart in der Champions League

P & C und Sport-Scheck heizen den ohnehin heißen Wettbewerb in Stuttgart zusätzlich an

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster lässt keinen Zweifel dran: "Wir haben den Ehrgeiz, als Stadt in der Champions League ganz vorne dabei zu sein." Zumindest auf dem Sektor Sport und Mode ist der OB in der vergangenen Woche seinem Ziel

[8340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 081

Business Handel

Alter schützt vor Kaufkraft nicht

Salzburger ÖTZ-Tagung über den Megamarkt jenseits von Teenies und Twens

Das ist ein Glücksfall für jeden, der eine Tagung organisiert: Drei Referenten, die über das gleiche Thema referieren und sich dabei kräftig prügeln. Möglich ist so was nur in Österreich, denn das Land hat seit jeher eine elegante Streitkultur. Die Österr

[4845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 067

Business Handel

Das Ende der Gemütlichkeit

38. MMM-Kongress: Wie Unternehmen die Umwälzungen zu ihrer Chance machen

Alles wird anders, da ist man sich einig. Aber wie wird es denn? Vielleicht ganz anders, als einige Berufspropheten uns weismachen wollen. "Heute betreiben Selbstständige die erfolgreichsten Supermärkte", sagte Club-Präsident Gerd Kaiser zur Eröffnung des

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 050

Fashion

Kreativkreis Strümpfe

Im jungen Markt steckt Potenzial

Obwohl die kaufkräftige Strumpfkundin jenseits der 40 ist, versucht die Branche parallel dazu das junge Publikum zu knacken. Mit der Sportiv- Welle in der Mode bekamen Stricksocken Rückenwind, und die neue Schuhmode tut ihr übriges dazu, die Umsätze im ju

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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