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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 041

Business Industrie

Oakley schielt auf den Mode-Markt

Sportbrillen-Spezialist erzielt größtes Wachstum mit Bekleidung - Store in Hamburg geplant

Foothill Ranch, Kalifornien. Die Firmenzentrale sieht aus wie eine Hollywood-Filmkulisse für "Krieg der Sterne". Vergleichsweise anspruchsvoll sind auch die Ziele des US-amerikanischen Unternehmens Oakley, das mit Sport- und Sonnenbrillen groß geworden i

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 046

Business Industrie

Schneiders profitiert vom Exportboom

Der Salzburger Konfektionär exportiert 85% seiner Produktion

Als Schneiders Bekleidung 1946 in Salzburg anfing, gab es 250 Mitarbeiter und ein Auto. Das war zugleich Direktionsfahrzeug und Lieferwagen. Heute hat Schneiders in Salzburg und Seitenstetten 300 Mitarbeiter und jeder fährt ein Auto. Österreich gehört zu

[1732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 031

Business Industrie

"Wir sind die Brücke nach oben"

Der DOB-Spezialist Dinomoda feiert Jubiläum und feilt mit Ehrgeiz an einem neuen Profil

Beim Modehaus Kaiser in Freiburg kann man ein interessantes Experiment besichtigen: die Neuprofilierung der modernen Mitte. Kaiser hat Orwell aus der Designabteilung in die erste Etage geholt und direkt neben Basler positioniert. Zwischen beiden steht di

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 033

Business Industrie

"Wir wollen eine globale Marke werden"

Sand nimmt die deutschsprachigen Märkte ins Visier. Neben Wholesale wollen die Dänen mit eigenem Retail wachsen.

Sie verstehen sich als dänischer Hugo Boss. Eigene Läden mit edlem Interieur, wertige Kollektionen mit hohem Designanspruch, exklusive Imagekampagnen und Schauen mit Topmodels sollen diesen Anspruch unterstreichen. Dem will das dänische Unternehmen Sand

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Belmondos neue Welt

Der Schuhlieferant Belmondo will zu einer internationalen Marke werden. Mit modernerem Auftritt, gestärktem Vertrieb, schnelleren Order- und Lieferrhythmen und einer Accessoires-Kollektion.

Grün vor Neid - trotz Villa und Jaguar E-Type. Was fehlt der Haus- und Auto-Besitzerin noch zu ihrem Glück? Ein Paar Belmondo-Schuhe. Das zumindest suggeriert die neue Belmondo-Kampagne, mit der das Hamburger Schuhunternehmen seit dieser Woche in zahlrei

[4300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 037

Business Industrie

Restrukturierung bei Sportartikler Head greift

Der Sportartikelhersteller Head NV, Amsterdam/Wien, hat für das erste Halbjahr einen Umsatzrückgang um 2,7% auf 169,6 Mill. Dollar (136,7 Mill. Euro) ausgewiesen. Im zweiten Quartal legten die Umsätze um 4,9% auf 86 Mill. Dollar zu. Die laufende Restrukt

[559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 036

Business Industrie

MARKETING

Vaude mag Familien. Beim Bundeswettbewerb "Erfolgsfaktor Familie 2005" wurde der Outdoorsport-Anbieter Vaude, Tettnang, in der Kategorie "mittelgroße Unternehmen" für seine familienfreundliche Unternehmenspolitik ausgezeichnet. Dazu gehört zum Beispiel d

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 060

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Chiemsee ist umgezogen. Der Sport- und Lifestyle-Anbieter Chiemsee AG & Co KG ist von Grabenstätt nach Bernau am Chiemsee umgezogen. Auf dem 8500 m² großen Gelände befinden sich 1600 m² Büro- und 2500 m² Lagerfläche. Der Umzug betrifft alle Unternehmenszw

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 036

Business Industrie

Wolford-Frau jetzt in männlicher Begleitung

Die Verführung ist auch dieses mal das Thema der neuen internationalen Wolford-Anzeigenkampagne. Die Luxus-Marke für Bein und Body zeigt von September bis Jahresende Frauen in erotischer Position und verführerischem Outfit. Neu allerdings ist der Mann auf

[509 Zeichen] € 5,75

 
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