Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 051

Design

Für die Menschen gestalten

Die engagierte Architektin Margarete Schütte-Lihotzky wird am 23. Januar 100 Jahre alt

Sie wuchs in Wien auf, als das Sezessionsgebäude und Otto Wagners U-Bahnhöfe, seine Postsparkasse und Jugendstil-Mietshäuser noch Neubauten waren. Gustav Klimt gehörte zum Bekanntenkreis ihres Elternhauses, und keinem Geringeren als Adolf Loos hat sie in

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 087

Design

Architekten als Stars

Projects entwickelte Kultur-Konzept für die Duftlinie von Hugo Boss

Als vor mehr als zehn Jahren das Parfüm Boss No. 1 eingeführt wurde, war das die erste so erfolgreiche deutsche Designer-Marke im Markt. Vom Start weg setzte dieser Duft den Erfolg der Modemarke Boss fort. Der Longseller zählt heute mit weltweit geschätzt

[4356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

Design

Viva-Kreuz macht Clips genießbar

Radikales TV-Design: Intellektueller Entwurf für die erwachsene Zielgruppe / Kontrast zur Chaosfolge der Musikvideos

Seit Mai 96 ist Viva Zwei mit neuem Programmdesign auf Sendung. Der Relaunch bezog sich dabei gleichermaßen auf die Philosophie, die Programmstruktur und das Erscheinungsbild eines Senders, der sich als das Musikfernsehen für progressiv gebliebene Erwachs

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 059

Design

Die Wende zur Realität

ARD investiert fünf Millionen ins neue Design-Konzept / Ikea-Strategie / Von Franz Kluge

I m deutschsprachigen Raum verfügen die in Wien und Hamburg ansässigen Agenturen DMC und Büro X, die seit einigen Jahren im TV-Design-Geschäft äußerst erfolgreich operieren, über ein bemerkenswertes rhetorisches Potential, um die strukturelle Unsicherheit

[4899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 051

Design

TV-Design boomt

Fernsehsender nach dem Design-Coup von Pro Sieben / Von Franz Kluge

Spätestens seit dem Erfolg von Pro Sieben verdient TV-Design neue Aufmerksamkeit. Wichtiger als die imagefördernden Wettbewerbstriumphe - wie beim jüngsten europäischen Trailer-Award - ist für den Kirch-Sender und seine auserwählte Designagentur Pittard S

[6348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 071

Design

Staatspreis: Zwischen Kunst und Funktionalität

"Gestaltendes Handwerk" in Österreich: Mehr Toleranz in Richtung Nicht-Funktionalität gefordert

Seit fünf Jahren wird in Österreich der Staatspreis für "Gestaltendes Handwerk" vergeben. Als Initiatoren stehen umständlich, doch hochoffiziell gerade: das Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten sowie die Sektion Gewerbe und Handwerk der B

[3144 Zeichen] € 5,75

 
zurück