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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 004

Nachrichten

HYGIENE Zewa launcht neue Taschentücher im TV

Softis sollen Marke stärken

Mannheim / Zewa/SCA launcht zwei neue Produkte der soften Taschentuch-Marke. Zewa Softis und Zewa Softis Kamille Lotion stehen ab sofort in den Regalen. Zwei TV-Spots bewerben die Produkte für alle Zielgruppen. Das erste Commercial "Herbst" läuft ab Novem

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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 077

Business Leute

Aussendienst

Gabor: Neuer Merchandiser des Rosenheimer Schuhproduzenten ist Randolf Friedel (Foto). Der 39-Jährige löst Jens Bickenbach ab, der die Bereichsleitung Gabor Jollys und Gabor men übernommen hat. Friedel war zuvor mehrere Jahre bei der Verbundgruppe Garant

[2976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 068

Business Handel

Eröffnungen

Peter Hahn GmbH, Winterbach: In München wird der Versender im September ein neues Modehaus mit 700 m² Verkaufsfläche im Rosental eröffnen. Der bisherige Standort Falkenturmstraße mit 120 m² Verkaufsfläche wird aufgeben. Bundesweit hat Hahn, eine Tochter d

[1699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 095

Terminplaner November 2001

CULTURE

Hamburg, bis 11. November: Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt Tapeten aus der Zeit von 1750 bis 1890 - von der Rolle. Berlin, bis 2. Dezember: Im Martin-Gropius-Bau sind frühe Arbeiten von Christo und Jeanne-Claude zu sehen - Verhüllungen. Essen,

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

[15596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 161

Media Aussenwerbung

Plakat geht mit

Out-of-Home-Werbeträger profilieren sich als Alternative für die Markenwerbung direkt am «Point of Relevance».

Möglichst schon im kommenden Jahr will der Fachverband Außenwerbung (FAW), Frankfurt, die Umsätze der deutschen Außenwerbungsbranche auf der Basis einer deutlich modifizierten Erhebungsmethode veröffentlichen. Neben der genauen Erfassung der Umsätze aus d

[6971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 067

Business Handel

Das Ende der Gemütlichkeit

38. MMM-Kongress: Wie Unternehmen die Umwälzungen zu ihrer Chance machen

Alles wird anders, da ist man sich einig. Aber wie wird es denn? Vielleicht ganz anders, als einige Berufspropheten uns weismachen wollen. "Heute betreiben Selbstständige die erfolgreichsten Supermärkte", sagte Club-Präsident Gerd Kaiser zur Eröffnung des

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 032

Fashion

Orderinfo zur Herren-Mode-Woche und zur CPD

Lust auf Wandel

Peter Paul Polte informierte sowohl in Köln bei der Herren-Mode-Woche als auch in Düsseldorf bei der CPD, und hier gemeinsam mit Elke Giese vom DMI, über die neuen Trends für Herbst/Winter 2000/2001. Der Andrang war, wie immer, groß. An beiden Plätzen kamen jeweils einige hundert Interessierte zur traditionellen Orderinfo der TW. Der Modewandel in DOB und HAKA erzeugt bei aller Unsicherheit über seine Gewichtung dennoch allenthalben große Zuversicht. Polte skizzierte die wichtigen Leitlinien für die kommende Saison. Seine zentrale Botschaft: Nach einer langen Phase des Purismus stehen wir jetzt am Anfang einer neuen optimistischen Ära.

[1347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 263

Business Handel

"2000 wird das Jahr der Flagships"

Springfield erreicht im vergangenen Jahr ein 7 %iges Umsatzplus

Für die Springfield Sportswear GmbH&Co. KG, Nürnberg, soll das Jahr 2000 zum "Jahr der Flagship-Stores" werden. Dies kündigte der für Deutschland und Österreich verantwortliche Geschäftsführer Christian D. Lorentz an. Nach dem erfolgreichen Start des 380

[2178 Zeichen] € 5,75

 
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