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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Hier Platzhirsch, dort Pionier

Wie präsent regionale Zeitungen in Rhein-Main sind – und warum das lokale Onlineportal Merkurist die Printtitel (noch) nicht verdrängt hat

Aschaffenburg hat mehr zu bieten als Frankfurt. Eine These, die Mainfranken vermutlich erstaunt und in Mainhattan empört zurückgewiesen wird. Doch sie lässt sich mit Fakten belegen – jedenfalls, wenn es um die Präsenz regionaler Zeitungen (inklusive

[6442 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 42

Report Regionale Kommunikation IV/2017

SCHWERPUNKT RHEIN-MAIN

Vertraut und neu zugleich

Das Spektrum breiter und die Angebote spezieller machen – mit dieser Strategie wollen Zeitungen in der Region Rhein-Main punkten

In den großen Städten des Rhein-Main-Gebiets – neben der Metropole Frankfurt sind das Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – gibt es zusammen rund 700000 Haushalte. Dorthin gelangen pro Tag durchschnittlich etwas mehr als 182000 verkaufte Zeitungen. So erg

[7162 Zeichen] Tooltip
Zeitungsverbreitung in den großen Städten in Rhein-Main
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 27

Report Anzeigenblätter

Ausgefallene Allianz

Gratis und ungewöhnlich: Mit der „Wochenend-Extra“-Ausgabe schreibt die „Berliner Morgenpost“ eine Wachstumsstory

Die Linie zwischen Zeitung und Anzeigenblatt lässt sich akkurat ziehen: Hier das redaktionell anspruchsvolle Angebot, mit großer Redaktion und umfassender Berichterstattung, für das Leser selbstverständlich bezahlen. Dort hingegen die kostenlose, an

[4554 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 027

Report Anzeigenblätter

Ausgefallene Allianz

Gratis und ungewöhnlich: Mit der „Wochenend-Extra“-Ausgabe schreibt die „Berliner Morgenpost“ eine Wachstumsstory

Die Linie zwischen Zeitung und Anzeigenblatt lässt sich akkurat ziehen: Hier das redaktionell anspruchsvolle Angebot, mit großer Redaktion und umfassender Berichterstattung, für das Leser selbstverständlich bezahlen. Dort hingegen die kostenlose, an alle

[4554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

IM FOKUS

VERLAGE

Die zwei größten Medienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet leben überwiegend von Gebühren: Das ZDF mit Sitz in Mainz verfügte im Jahr 2009 über Mittel von gut 2 Milliarden Euro, dem Hessischen Rundfunk standen 487 Millionen Euro zur Verfügung. So hatten die

[1418 Zeichen] Tooltip
Frankfurt hat Anziehungskraft auf Medienhäuser - Umsatzentwicklung der Top 12 Medienunternehmen in Rhein-Main 2009
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Report Healthcare Marketing

Suche nach Erfolgstherapie

Medizin- und Apotheker-Zeitschriften spüren veränderte Strategien der Pharmabranche sofort. Dabei können Anzeigen hohe Werbewirkung nachweisen.

[7754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 028

Medien

Leergesaugt und doch gesund

Nach dem Eigentümerwechsel konzentriert sich Springer Science + Business Media wieder stärker auf sein Kerngeschäft

Der Fachverlag Springer Science + Business Media hat schon früh in digitales Publizieren investiert - und profitiert noch heute von dieser wegweisenden Entscheidung. Für freundliche Worte über den früheren Eigentümer von Springer Science + Business Medi

[8618 Zeichen] Tooltip
Umsatz geht zurück - Kennzahlen zu Springer Science + Business Media
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 033

Report Fachmedien

Suche nach Antworten

Fachverlage haben 2009 so viel Anzeigengeld eingebüßt wie nie zuvor in diesem Jahrhundert. Dadurch verschärft sich der Zwang zu Reformen. Wunden lecken, Trost spenden, sich Mut machen - auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse am 18. und 19. Mai in Wie

[3449 Zeichen] Tooltip
Top 5 gewinnen an Gewicht - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 037

Report Fachmedien

Die Höhenluft wird dünner

HORIZONT-Ranking:Die 150 größten Fachzeitschriften verbuchten 2008 ein Anzeigenplus von 1,2 Prozent. Doch 2009 haben die Verlage zu kämpfen. Die deutschen Fachzeitschriften haben sich 2008 trotz der sich bereits abzeichnenden Wirtschaftskrise aufrecht i

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Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2008

Anzeigen-Dax bleibt stabil - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001

Führungstrio kassiert ein Drittel des Werbeumsatzes - Die größten Verlage nach Bruttowerbeumsatz 2008 der Top 150 Fachzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Report Entscheidermedien II

Rein in die Region

Wirtschaft ist ein globales Thema geworden, zugleich wächst das Interesse an Unternehmern und Firmen vor Ort. Eine Vielzahl neu entstandener Magazine belegt das. Dieter Hundt ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Präsidenten der Bundesvereinigung der Deu

[6809 Zeichen] Tooltip
IHK-Magazine sind stark präsent - Reichweiten der Wirtschaftspresse im Mittelstand - Reichweite in Prozent
€ 5,75

 
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