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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

AGF erweitert Messtechnik

Gerätesubstitution soll vorherrschender Standard bleiben / Online-Erfassung geht nur langsam voran Juliane Paperlein

Hybride Fernsehgeräte, verschlüsselte Digitalreceiver und Livestreams - für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) wird es schwieriger, ihrem Motto "Follow the Content" treu zu bleiben und mit der Technologieentwicklung mitzuhalten. Entsprechend

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

Szene

AGF tagt in Wiesbaden

Wie die Quotenmessung in der schönen, neuen digitalen Fernsehwelt aussehen kann, das beschäftigte die rund 250 Teilnehmer des diesjährigen Forums der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Wiesbaden. Sender- und Vermarktervertreter, Fernsehforsche

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HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Wenn die Reize überspringen

Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

//In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

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Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 059

Szene

Ausgezeichnete Handelswerbung

Handelswerbung wird oft mit Schweinebauch und mangelnder Phantasie in Verbindung gebracht. Doch bei der Verleihung des Merkur Award für kreative Handelswerbung zeigte sich, dass auch Kaufleute für phantasievolle Werbung offen sind. Die Preisverleihung de

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 025

Medien

Das Leben nach der Abwrackprämie

Hörfunk startet schlecht ins Jahr / Kunden halten weiter Budgets zurück, aber große Kombis von AS&S und RMS laufen gut

Nach der Sonderkonjunktur, die die Regierung den Radiosendern 2009 mit der Umweltprämie beschert hat, muss die Gattung dieses Jahr wieder auf Sendung gehen. Das Pitchfieber zieht auch an Radio nicht gänzlich vorbei - einem der gefühlt wenig Versehrten d

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Werbung ist wichtigste Einnahmequelle - Ertragsstruktur im privaten Hörfunk 2008 - Angaben in Prozent

Private Radiobetreiber lassen Federn - Ertrags- und Aufwandsentwicklung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 047

Szene

Forschergipfel: Das AGF-Forum

Rund 280 Teilnehmer von Sendern, Agenturen und Werbungtreibenden diskutierten beim diesjährigen AGF-Forum in Wiesbaden über die Zukunft der TV-Reichweitenmessung. Das Programm stand im Zeichen neuer Nutzungsformen wie Web-TV und IPTV. Die technische Entw

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

Mediaplaner stößt Debatte an

Mindshare-Chef Christof Baron erwartet "Neuorientierung des Marketings" / Thema auf Werbekongress

Christof Baron sagt der Medienbranche damatischen Veränderungen voraus, AS&S-Chefin Esther Raff hält dagegen. Beide sind nächste Woche Teilnehmer des 1. Jahreskongress Werbung. So viel Gesprächsbedarf war selten: Mitten in der Werbekrise 2009 streiten V

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 014

Marketing

Ausblick verschafft wenig Sicherheit

Die Planungshorizonte werden in vielen Unternehmen kürzer - mehr Flexibilität fordern sie deshalb auch von Vermarktern

Am heutigen Donnerstag trifft sich die OWM in Berlin zu ihrer jährlichen Fachtagung. Abseits des Programms dürfte vor allem ein Thema dominieren: Das nachlassende Wachstum. Arbeitsam geht es in diesen Tagen in den Marketing- und Mediaabteilungen vieler d

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HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 015

extra HORIZONT-Award

Sachliche Diskussion gefordert

Beim 25. HORIZONT Award setzen sich Mediaexperten gegen die öffentliche Kriminalisierung zur Wehr und zeigen Geschlossenheit

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion fordern die Versachlichung der Debatte. Lösungsvorschläge, wie die neue Ehrlichkeit der Marktteilnehmer aussehen kann, geben sie nicht.

[4439 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 036

HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

Gemeinsam gegen das Misstrauen

Das Mediabusiness setzt sich gegen die Kriminalisierung zur Wehr. Auf dem Podium des HORIZONT Awards demonstrieren Werbungtreibende, Vermarkter und Agenturen den Willen zum Dialog.

"Sagen Sie meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glaubt, ich bin Klavierspieler in einem Bordell." Mit diesem Bonmot beschreibt Werbepapst Jacques Séguéla in den achtziger Jahren das Image der Werbeindustrie. Auch im Januar 2008 ist e

[7485 Zeichen] € 5,75

 
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