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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 036

    Business Handel

    Vom Erfolg überrascht

    Otto sieht seine Wäschekette Lascana "weit über Plan" und eröffnet neue Läden

    Der Hamburger Otto-Versand hat im vergangenen Jahr eine interessante Überlegung angestellt: Wenn man von Damenwäsche und Bademode 52 000 Artikel-Positionen im Lager vorhält, von denen 90% permanent verfügbar sind, müsste sich mit dieser Ware auch ein sta

    [3630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

    Business Handel

    Fit für den Fachmarkt

    Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

    [8685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 136

    Business Handel

    Adler steigert Umsatz auf 1,5 Mrd. DM

    Exzellenter Gewinn. Maßvolle Expansion. Börsengang verschoben.

    Die Fachmarkt-Kette Adler hat im Jahre 2000 ihren erfolgreichen Expansionskurs fortgesetzt. Das Unternehmen erreichte mit 128 Geschäften in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Polen einen Brutto-Umsatz von 1,518 Mrd. DM und als Ergebnis der gewöhnliche

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 082

    Business Handel

    Eine Nische knapp oberhalb der Mitte

    HAKA-Filialist Eckerle eröffnet in Frankfurt/Main - Face-Lifting in München und Wiesbaden

    Eckerle ist anders - und dieses aus Prinzip. Selbst Wettbewerber finden dafür Anerkennung. "Man kann das finden, wie man will, eine klare Linie haben sie. Und sie fahren allem Anschein nach ganz gut damit", verlautet aus dem Kreis der Konkurrenz, die sich

    [5543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 048

    Business Handel

    Thea zieht starke Frauen an

    Die Mehrheit der deutschen Frauen trägt Konfektionsgröße 40 und größer. Trotzdem tut sich die Kundin beim Kleiderkauf schwer, denn modische Aspekte bleiben bei Große Größen-Kollektionen häufig auf der Strecke. Im April startete Adler mit "Thea 42 Plus" gleich an drei Standorten ein neues Stadtfilialen-Konzept für starke Frauen.

    [5002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 054

    Business Handel

    Die Trendscouts aus Aachen

    Der Filialist Prego fügt Schuhe und Bekleidung zu einer perfekten Welt zusammen

    Lisa Grauert und Erhan Ergen kommen gerade von einer Reise aus Italien zurück. Der Aufenthalt hat etwas länger gedauert als vorgesehen. Bei der Einkaufsplanung gab es unerwartete Komplikationen. Trotzdem: "Wir haben schon wieder so viele tolle Dinge in It

    [10991 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75