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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 016

    Industrie

    Personalien

    Manfred Scheske, 47, General Manager und Vice President des Consumer Healthcare Bereichs für Deutschland, Österreich und die Schweiz (Marken: Odol, Dr. Best, Eunova, Cetebe, Abtei) steigt bei SmithKline Beecham zum "President Consumer Healthcare USA" auf.

    [2703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 014

    Industrie

    Führungsteam von UDV formiert sich

    Besetzung der Spartenchefs der neuen United Distillers & Vintners nach Fusion steht kurz bevor / Von Gabriel v. Pilar

    Rüdesheim, 26. Februar. Frühestens Ende dieser Woche will der Deutschland- Geschäftsführer von UDV die ersten Namen der Verantwortlichen in seiner Führungsriege bekanntgeben. Bis zur Jahresmitte will das Unternehmen alle internen Strukturen geregelt haben

    [3552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 018

    Industrie

    Instruktionen für die UDV-Manager

    Führung erhält den Fahrplan nach Fusion - Weltmarken-Chef Meyer-Lübcke darf beraten

    GvP. Frankfurt, 5. Februar. Anläßlich der Benennung der neuen Länderchefs von UDV wurde das Top-Management diese Woche zu einer Konferenz nach London geholt. Dort dürfte der Fahrplan auch für Weltmarken/UD festgelegt werden. Am Anfang dieser Woche sind

    [2679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 016

    Industrie

    PERSONALIEN

    Hans-Günther Hildl, Geschäftsführer der Melitta Kaffee GmbH, Bremen, übernimmt kommissarisch zusätzlich die Leitung des Vertriebs. Norbert Bornewasser, bisher Vertriebsleiter, ist "in beiderseitigem Einvernehmen" zum 31. Januar 1998 aus dem Unternehmen au

    [2600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 018

    Industrie

    LVMH-Tochter bleibt außen vor

    Münchner Moet Chandon von Diageo/UDV-Fusion nicht betroffen

    GvP. Frankfurt, 15. Januar. Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, Moet-Hennessy Deutschland in München, ist von organisatorischen Konsequenzen nach der Fusion des GrandMet-Konzerns mit Guinness nicht betroffen. Dies

    [1819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 010

    Industrie

    Diageo muß verkaufen

    Behörde zwingt neuen Konzern zum Abschied von Marken

    GvP. Frankfurt, 22. Dezember. Die amerikanische Federal Trade Commission hat die zur Diageo fusionierten Unternehmen Guinness und Grand Metropolitan verpflichtet, die Gin-Marke Bombay Sapphire und die Scotch-Marke Dewar's (beide GrandMet/IDV) zu veräußern

    [2074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

    Industrie

    Mega-Fusion löst Spekulationen aus

    GrandMet/Guinness-Deal könnte Kettenreaktion verursachen - Restrukturierung erwartet / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 15. Mai. Die geplante Fusion von GrandMet und Guinness läßt in Deutschland eine Restrukturierung des Geschäftes beider Unternehmen erwarten und international rechtliche Auseinandersetzungen mit Seagram sowie Konsequenzen des französischen LVMH-

    [4668 Zeichen] € 5,75