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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

HR startet vier neue Radiowellen

Jugendradio HR XXL will der FFH-Welle Planet Radio Paroli bieten/Neues Werbepotential/VPRT beklagt Programmexpansion

FRANKFURT Mit vier neuen Radioprogrammen komfortabel ausgestattet, startet der Hessische Rundfunk ins digitale Zeitalter. Heftige Kritik erntete die ARD dabei vom Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), der die Programmexpansion heftig bek

[4556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 070

Medien Nachrichten

AGF steht vor neuen Herausforderungen

Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung überprüft Integrierung von Typologien in Panel/Ausländerpanel umstritten/TV-Nutzungsvorgänge werden kürzer

WIESBADEN Neben der Präsentation der Langzeitanalysesysteme PC#TV Plus und TABAGG wurden auf dem Forum der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) eine Reihe inhaltlicher und organisatorischer Fragen diskutiert. Erneut wurde seitens der Agenturen und

[3983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 054

Medien Nachrichten

Emap kauft Bauverlag-Gruppe

WALLUF Emap Deutschland, Herausgeber von Fachzeitschriften und Services auf dem Media-, Bau- und Automarkt, hat den Bauverlag, Wiesbaden, den AT Verlag für Aufbereitung GmbH und Septima SA aus Frankreich jetzt vollständig erworben. Bereits im Januar 1995

[954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Bei Ärzten im Osten ist Praxisnähe gefragt

LA-Med 96 zeigt noch deutliche Unterschiede in der Nutzung von Fachzeitschriften bei ost- und westdeutschen Ärzten / Standesblätter haben die Nase vorn

MÜNCHEN Ostdeutsche Ärzte legen Wert auf Wirtschaftsnachrichten und praktische Tips, die sie im Berufsalltag nutzen können. Wie die Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften LA- Med 96 zeigt, liegen bei ihnen Ärztezeitungen und -zeitschriften mit einem

[6035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Designagentur von ZDF und Meire

Kombination aus Unternehmensberatung, Agentur und TV- Produktionsfirma geplant / Entwicklung von Programmmarken

WIESBADEN Erstmals gründet das ZDF mit einem kommerziellen Partner ein Joint-venture. Zusammen mit der Wiesbadener Kommunikationsagentur Meiríe und Meiríe soll vor allem im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa die Marktnische der Entwicklung von Progra

[6045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 038

Medien Nachrichten

Lokal-TV national vermarktet

BTV Vermarktungsgesellschaft will nationalen Werbeblock

WIESBADEN Die nationale Ballungsraum-TV-Vermarktung steht in den Startlöchern. Zu einem Spotpreis von voraussichtlich 3500 Mark für 30 Sekunden sollen Werbetreibende Ballungsraumsender mit einer technischen Reichweite von 14,2 Millionen Haushalten buchen

[1411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Osteuropäer werden kritischer

Kritische Einstellung zur Werbung gleicht sich Westeuropa an

LEIPZIG Die Einstellung zur Werbung in Mittel- und Osteuropa nähert sich der in Westeuropa an. Das ergab eine Studie über das Verbraucherverhalten in dieser Region, die IMAS International, Linz, auf der Europrom vorstellte. Noch im Mai 1990 empfanden 57

[2060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 046

Medien Nachrichten

Fachpresse: Erfolg mit Gattungsmarketing

Gerrit Klein, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse im VDZ: Dienstleistungen rund um die Fachzeitschrift rücken ins Blickfeld der Verbandsaktivitäten

FRANKFURT Am 8.Mai findet der Kongreß der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden statt. Im Gespräch mit HORIZONT zog Gerrit Klein, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), ein Resümee der Aktivitäten der vergan

[5973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 046

Medien Nachrichten

Werber sind an Ballungsraum-TV interessiert

Chancen für Rhein-Main-Ballungsraum-TV / Agenturen befürchten Kannibalisierungseffekte

FRANKFURT Einer von der Landesanstalt für Privaten Rundfunk LPR Hessen in Auftrag gegebenen Studie zufolge ist im Rhein-Main-Gebiet ein ausrei chendes Zuschauer- und Werbepotential vorhanden, um einen weiteren Werbeträger zu verkraften. Agenturen und Werb

[2519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 066

Medien Nachrichten

Regulierte Selbstkontrolle

WIESBADEN Das Modell einer regulierten Selbstkontrolle zu verankern und einen Diskurs über Rundfunkleitbilder zu beginnen, schlägt Silke Holgersson in ihrem Buch "Fernsehen ohne Kontrolle?" (Westdeutscher Verlag 1995, 232 Seiten, 42 Mark) vor. Darin besch

[684 Zeichen] € 5,75

 
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