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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

News

Karstadt: Dreiteilung soll Umsätze ankurbeln

Investor Nicolas Berggruen macht Warenhäuser, Premium- und Sportshäuser rechtlich eigenständig

Der Essener Handelskonzern Karstadt leitet nun die vom Eigentümer Nicolas Berggruen angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche für die Warenhäuser, die Sporthäuser sowie die Premium-Häuser ein (siehe Ka

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 032

Business

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Der Distanzhandel wächst seit Jahren, über unterschiedliche Strategien diskutierte die Branche beim Versanhandels-Kongress 2010 in Wiesbaden

Internet und Teleshopping haben den Distanzhandel vor über einem Jahrzehnt um Angebote und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr erweitert. Als schienen die Kunden nur darauf gewartet zu haben, lösten die neuen Vertriebswege einen ungeheuren Boom aus. In

[7807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

New Look Das Nürnberger Young-Fashion-Label New Look will Anfang Juni in Nürnbergs Breite Gasse 86 eine Filiale mit rund 400m² Gesamtfläche eröffnen. Der Mietvertrag wurde vom Immobilienbüro Kemper's Jones Lang LaSalle vermittelt. rp Room to Roam Das

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 009

News

Lascana: Der erste Katalog ist auf dem Markt

Das Wäsche-Label der Hamburger Otto Group plant Wachstum über alle Kanäle

Lascana, das zur Hamburger Otto Group gehörende Label für Wäsche und Bademode, hat seine Vertriebskanäle um einen Wäsche-Katalog erweitert. Die erste, 70 Seiten starke Ausgabe wird in diesen Tagen verschickt. Künftig soll der Lascana-Katalog dreimal jähr

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 085

Köpfe & Karriere

Marc Menzel verstärkt das Lascana-Team

Der zu Otto gehörende Hamburger Wäsche- und Bademoden-Filialist Lascana GmbH hat die Geschäftsleitung erweitert. Auf einer neu geschaffenen Position sind jetzt die Bereiche Marketing, Vertrieb und Markenführung zusammengefasst. Bekleidet wird die Positio

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

75 Jahre Schuhhaus Schreiber. Seit 75 Jahren kennen die Bremer das Schuhhaus Schreiber. Franz Schreiber hat es 1932 an der Hutfilterstraße eröffnet, 1950 erfolgte der Umzug in die Obernstraße. Nach der Übernahme durch den Berliner Schuh-Filialisten Leise

[1520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 014

News

FOKUS

Lascana in Düsseldorf: Lascana, das stationäre Multilabel-Wäschekonzept des Hamburger Otto-Versands, eröffnet am 12. Juli in der Flinger Straße in Düsseldorf einen 450m² großen Flaghip-Store. Erstmals wird es dort einen Corner mit Wäsche und Bademode für

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Business Handel

Vom Erfolg überrascht

Otto sieht seine Wäschekette Lascana "weit über Plan" und eröffnet neue Läden

Der Hamburger Otto-Versand hat im vergangenen Jahr eine interessante Überlegung angestellt: Wenn man von Damenwäsche und Bademode 52 000 Artikel-Positionen im Lager vorhält, von denen 90% permanent verfügbar sind, müsste sich mit dieser Ware auch ein sta

[3630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 006

News

Otto wächst, auch im Universalversand

Hamburger Handels-Gruppe erwartet Umsatz-Steigerung um 4% auf gut 15 Mrd. Euro

Wer wird der neue Otto-Chef? Diese Frage stand im Vorfeld der Pressekonferenz des Hamburger Versandhandels-Konzerns anlässlich der Vorstellung des neuen Hauptkatalogs im Mittelpunkt. Das Manager Magazin hatte berichtet, die Entscheidung für die Nachfolge

[3108 Zeichen] € 5,75

 
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