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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Kurz notiert

· Die Edeka Zentrale, Hamburg, hat die Zahl ihrer Ausbildungsplätze im neuen Ausbildungsjahr von bisher 34 auf 41 erhöht. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent. · Um 300 zusätzliche Stellen hat die Kölner Rewe-Handelsgruppe

[3085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Business Industrie

Import: Von Fern- nach Mittelost

Die Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland sind im Jahr 2001 um 5,9 % auf rund 29 Mrd. Euro gesunken. Grund dafür war in erster Linie die schlechte Binnenkonjunktur in Deutschland. Obwohl die Asiaten und dort vor allem China nach wie vor zu den wichtigsten Lieferländern zählen, mussten auch sie im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen. Aufgestiegen in der Importstatistik sind dagegen die mittel- und osteuropäischen Staaten (MOE-Länder), deren Anteil bei der Bekleidungseinfuhr jetzt gleichauf mit Asien liegt.

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Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

Textilimport nach Regionen

Bekleidungsimport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 051

Fashion Berufskleidung

Mewa

Waschen, trocknen, ausliefern

Die Mewa Textil-Service AG&Co, Wiesbaden, hat am Standort der Putzweberei in Immenhausen bei Kassel ein 3000 m² großes Distributionszentrum für Arbeitsschutzartikel und technischen Bedarf eröffnet. Die Artikel, wie beispielsweise Sicherheitsschuhe und Out

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 017

News

Die Mewa Textil-Service AG in Wiesbaden erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 281 Mill. Euro (+ 8 %). Mewa gehört nach eigenen Angaben mit einem Marktanteil von 35 % in Deutschland und 11 % in Europa zu den führenden Dienstleistern im Bereich Te

[581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 070

Länder Report Hessen Wein

Erfolg mit Markenprodukten

Henkell & Söhnlein: Werbeetat erreicht 60 Mio. DM

js. Wiesbaden, 4. Mai. Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, Wiesbaden, sind der führende Anbieter von Sekt in Deutschland, Österreich, Ungarn und Tschechien sowie erfolgreicher Anbieter von Wein, Spirituosen und alkoholfreien Getränken. Als klassis

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Henkell & Söhnlein-Kennziffern 1998/1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 076

Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

Puschkin läßt den Bär auf die Massen los

Die Berentzen-Brennereien haben 1999 ihren Marketingetat auf 40 Millionen Mark drastisch zurückgefahren. Die Folge des Sparkurses: Die klassische Werbung für die A-Marke Puschkin wurde auf ein Minimum reduziert, der Stellenwert des Eventmarketings er

Herr Lewald, Sie investieren in diesem Jahr 80 Prozent des Marketingetats für Puschkin in Below-the-line-Aktivitäten. Wieso haben Sie für diese Marke einen Sonderweg eingeschlagen? Günter Lewald: Der Hintergrund ist, daß die klassische Werbung allein fü

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 038

Service Verkaufstechnik

Linde expandiert auf der Insel

Anlagenbauer erweitert internationalen Fertigungsverbund

LZ. Wiesbaden, 17. Juli. Die Linde AG, Wiesbaden, erwirbt zum 1. August von der Wagon Industrial Holdings p.l.c., Birmingham, deren Arbeitsgebiet "Radford Retail Systems". Das teilte der Maschinen und Anlagenbauer mit. Der Kaufpreis wurde auf rund 33 Mi

[1535 Zeichen] € 5,75

 
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