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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Die Kommunen sind künftig als Kostenrechner gefragt

DSD kritisiert steigende Abfallgebühren und fürchtet um Sammelleidenschaft der Bürger

We. Wiesbaden, 27. Juni. Die anhaltende Kritik an den steigenden Müllgebühren, die Deutschlands Kommunen trotz sinkender Abfallmengen vom Bürger verlangen, hat nun auch das Duale System auf den Plan gerufen. Gefordert wird mehr Kostentransparenz und unter

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Till Mansmann

Der Bund und die 16 Länder wollen künftig gemeinsam die Kontrolle über den Multimedia-Bereich ausüben. Verderben zu viele Köche den Brei? Monika Beumers, Geschäftsführerin, BAS Direct und BAS Interactive, München: Man muß nicht jedesmal das Rad neu erfi

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 086

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Prima Geschäftsklima für Mediamittler

NRW bietet ein konzentriertes Kundenpotential / MediaCom in Düsseldorf mit den höchsten Umsätzen / Standorttreue wird von Planern großgeschrieben

Der bevölkerungsstarke Wirtschaftsraum rechts und links des Rheins gilt als attraktiver Standort für Mediaagenturen. Ein Drittel der 40 größten deutschen Mittler haben ihren Sitz in NRW - die Mehrzahl in Düsseldorf. Der Agenturinhaber und geborene Düsse

[6576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 068

Service Marketing

MARKETING-NEWS

Eine sogenannte Produktklinik gibt es im TCW Transfer-Centrum GmbH für Produktions-Logistik und Technologie-Management in München. Idee sei die Analyse eigener Produkte und das Benchmarking mit Produkten des Wettbewerbs gewesen, heißt es. Wie jüngste Stud

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Die IHK Münster setzt verstärkt auf Kombiverkehr

Transcare: Erarbeitet Konzept für den Einstieg in Schienengütertransport

LZ. Münster, 29. Februar. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Münster will den Schienengüterverkehr stärken. Angesichts der Verkehrsengpässe und dem Abbau des Schienenverkehrs hat die IHK mit Unterstützung des Landes Nordrhein- Westfalen, zusammen mit

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 076

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Personal und Management Mitarbeiter-Engagement - messen und steigern! Das Seminar ist vorgesehen für Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensentwicklung- und Strategie, Personal, Qualität u.ä. Pro

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 034

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

5. Januar. Metro-Chef Erwin Conradi rechnet in 1995 mit einer "Verschärfung des Wettbewerbs". Er befindet sich mit dieser Einschätzung im Einklang mit anderen Top-Managern, die von der LZ traditionell zum Jahreswechsel befragt wurden. 5. Januar. Die Met

[22905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 006

Handel

Plus verordnet sich klareres Profil

Mit Nachbarschaftsmarkt-Konzept endgültig Abschied vom Discount - Umstellungen

vos. Frankfurt 21. Dezember. Die stagnierende Vertriebslinie Plus von Tengelmann soll nach dem Willen der Unternehmensspitze ein neues Profil erhalten. Der Softdiscounter wird als Nachbarschaftsmarkt positioniert und soll künftig Kaiser's- und Tengelmann-

[5941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 032

Terminplaner 1996

Januar/Februar, Berlin: Aiesec-Werbekongreß , Kontakt über Aiesec, Telefon: 030 / 31 422 549. 16. bis 21. Januar, Köln: Internationale Möbelmesse , KölnMesse, Telefon: 0 221 / 8 210. 18. Januar, Frankfurt: HORIZONT- Award Männer und Frauen des Jahres

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 050

Journal Report Spirituosen

Jung, dynamisch und erfolgreich

Spirituosenanbieter suchen im Nischenmarketing einen Ausweg aus der Stagnation / Von Ulrike Vongehr

In der Alkoholbranche ist derzeit Zweckoptimismus angesagt. Man muß sich einiges einfallen lassen, um den rückläufigen Markt zu beleben, war die einhellige Meinung der Spirituosenhersteller auf der Anuga. In der Tat: Neue Marken, vielversprechende Innovat

[17285 Zeichen] € 5,75

 
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