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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 052

Report Mediaplanung II

Griff nach dem Taktstock

Die Rolle der Mediaagenturen im Markenkonzert wandelt sich - auch ohne dass über ein grundlegend neues Marktmodell entschieden ist.

[8588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 118

Media Mediaplanung II

Media-Sprecher mit gespaltener Zunge

Die Interessenvertretung der Mediaagenturen steht auf der Kippe. Gründe für die Krise der OMG und mögliche Zukunftsmodelle gibt es viele. Aber über die Notwendigkeit einer schlagkräftigen Vertretung gegenüber Kunden und Medien sind sich alle Beteilig

Auf der Internetseite des Verbands sind sie noch alle brüderlich vereint. "Die OMG ist ein Garant für die Erhaltung und Festigung des magischen Dreiecks zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Medien" steht dort neben dem Logo der Aegis Media. Allerdin

[9051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

[5862 Zeichen] Tooltip
Tools der Medianetworks
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 034

Medien und Media

Wider die Routine im Außendienst

TNS-Studie untersucht Entscheidungsprozess bei Mediaeinkäufern: Experten fordern von Fachpresse höhere Transparenz und mehr Qualität

Die Zeit der Nabelschau ist auch bei den Fachverlagen vorbei: Mit dem Anziehen der Werbekonjunktur bringen sich die Wettbewerber wieder in Stellung. "Wir stehen an einem Punkt, an dem sich bei den Fachzeitschriften für den Zweiten in den jeweiligen Segmen

[8683 Zeichen] Tooltip
Gute Mediaunterlagen sind Pflicht - Frage: Wie wichtig sind ausführliche Mediaunterlagen?

Sonderwerbeformen im Angebot - Frage: Wie wichtig sind Mediaplanern Sonderwerbeformen bei Fachzeitschriften?

Print bleibt wichtigste Werbeplattform - Stellenwert von Medien und Kommunikationsmitteln für die B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 066

Media Mediaplanung 2004

Pakete nach Wahl

Die Vermarktungsagentur Range will Markenartikler und Fachmedien über die Zielgruppe der Entscheider zueinanderführen.

Was haben ein Architekt, der teure Armbanduhren sammelt, ein Rechtsanwalt, der gerne Cognac trinkt, und ein BMW fahrender Filialbäcker gemeinsam? Sie haben Erfolg im Beruf und nutzen Fachmedien. In diese Erkenntnis hat Kai Hiemstra investiert und im Oktob

[5481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 026

Agenturen

MEDIARANKING Nach drei Jahren übernimmt Mediacom wieder die Marktführerschaft im Planungs-Ranking / HCCS Plus bleibt die größte Einkaufsmacht

Mediacom stößt HMS & Carat vom Thron

Trotz Werbeflaute sank das Planungsvolumen der Mediaagenturen 2002 lediglich um 0,3 Prozent.

HAMBURG / Das Werbejahr 2002 ist für die Mediaagenturen glimpflicher verlaufen als ursprünglich erwartet und hat zwei Sieger: Die Düsseldorfer Grey-Tochter Mediacom und die Einkaufsagentur HCCS Plus. Mit einem Planungs- und Beratungsvolumen von 2,88 Milli

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Mediaagenturen nach Planungsvolumen 2002

Auslandsvolumen 2002

Koordinationsvolumen 2002
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

Media Mediaplanung 2002

Worten sollen Taten folgen

Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

[7867 Zeichen] Tooltip
Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Zielgruppen Unternehmen entdecken die wachsende Gruppe der Singles erst langsam / Hedonistische Einstellungen

Attraktive Kunden allein zu Haus

Frankfurt / «Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei» - doch immer mehr Deutsche ignorieren das Goethe-Wort. Womöglich auch deshalb, weil die Singles von heute besser im Konsum Zerstreuung finden können als zu Zeiten des Dichterfürsten. Dies belegt u

[4993 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Deutsche leben allein - Anzahl und Anteil der Einpersonenhaushalte an den Haushalten insgesamt - Angaben in Prozent und 1000
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Sabine Schlosser Einige Mediaagenturen wie HMS Carat, Optimedia, More Media und Thomas Koch Media haben vergangene Woche aufgrund der Preispolitik der Hörfunksender zum Boykott des Radio Day in Köln aufgerufen (Seite 98). Was halten Sie von dieser A

[2727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 058

Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Mediacom als Marktführer ins Jahr 2000

HMS & Carat verliert Spitzenposition / Einkaufsholding HCCS Plus wird nächstes Jahr 6 Milliarden Mark betreuen / CIA Medianetwork ist Shooting Star 1999

Hamburg / In diesem Jahr haben die deutschen Mediaagenturen Billings in Höhe von mehr als 30 Milliarden Mark betreut. Allein die Düsseldorfer Mediacom steht für eine Billinggröße von rund 4,5 Milliarden Mark und führt damit zum ersten Mal das nationale Ranking der Top-Mediaagenturen an. Im kommenden Jahr will Mediacom-Chef Alexander Schmidt-Vogel sogar über 5 Milliarden Mark kommen.

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Top 35 der deutschen Mediaagenturen: Die Zahlen

Ranking der Einkaufsholdings

Die neuen Mediaplayer
€ 5,75

 
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