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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 073

Business Industrie

Viskose-Faser hoch Drei

Acordis-Tochter Enka positioniert das Segment Oberstoffe neu

"Wir entwickeln uns von einem Chemiefaser-Unternehmen hin zu einem Teil der Modebranche", erklärt Dr.Enrico Freidhof. Der Managing Director für Sales und Marketing arbeitet seit Januar bei dem Viskose-Hersteller Enka GmbH&Co. KG in Wuppertal und hat sich

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Enka setzt auf das europäische Erbe

Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

"Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN4 vom 30.03.1999 Seite 004

Industrie

IMA: 25 jähriges Jubiläum

Neustrukturierung geplant

In diesem Jahr begeht die International Mohair Association (IMA) ihr 25jähriges Bestehen. Die Organisation wurde 1974 in Amsterdam von den Züchtern der Angora-Ziegen, den Spinnern und Herstellern von Mohair-Produkten gegründet.Gleichzeitig bildeten die de

[1805 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 068

Fashion Stoffe

Enka

Viscose-Filament mit neuer Vielseitigkeit

Enka, Wuppertal, als weltweit führender Anbieter von Viscose-Filament, kommt jetzt verstärkt mit "Enka Profile", einer interessanten, neuen Produktentwicklung auf den Markt. Durch seinen sternförmigen Querschnitt bietet Enka Profile in Geweben und Gestric

[2251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 162

Industrie

Akzo: Neuordnung des Fasergeschäfts und Innovationsoffensive bei Viskose

Weltweit Qualität ausspielen

fg Wuppertal - Der Viskosemarkt bleibt schwierig. Auch für den weltgrößten Hersteller von Viskose-Filament-Garnen, Akzo Nobel mit der Marke Enka. Er will mit hochwertigen, innovativen Qualitätsprodukten seine Marktstellung festigen und ausbauen. Weltwei

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

Stoffe

FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

Wegweiser durch den Markendschungel

Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

[16834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Rohstoffpreise steigen, die im Handel erzielten Verkaufspreise sinken. Was tut die Industrie gehen diesen Margendruck?

PETER WACK, AKZO NOBEL, WUPPERTAL: Sinkende Verkaufspreise und steigende Rohstoffkosten führen genau zu dem, was in der Chemiefaser- und Textilindustrie bereits seit langem betrieben wird: Effizienzverbesserungen, Produktivitätserhöhungen und drastische K

[4299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 058

Mode

Enka: Futterstoff-Branchentreff in Barcelona

14000 Meter Viskose für Atlanta

TW Barcelona - Vorletztes Wochenende in Barcelona. Großer Aufmarsch der Branche. Akzo Nobel hatte eingeladen zum 10. Branchentreff der Futterstoffweber. Gekommen waren Repräsentanten von 120 Konfektionären aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankrei

[6601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 077

Wohnen

International Mohair Association

Mohair Design Award

TW Frankfurt - Die IMA (International Mohair Association) lädt ein zum diesjährigen Wettbewerb für junge Handwerksmeister aus Deutschland und den Nachbarstaaten. Ziel des Wettbewerbes um den "Mohair Design Award" ist, dem Berufsnachwuchs eine Chance zur P

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 094

Industrie

Courtaulds: Mit der Marke "Tencel" Vorreiter bei Lyocell-Zellulosefasern

Forcierter Kapazitätsausbau

lc Frankfurt - Die neue, von der britischen Courtaulds Fibres Ltd., Coventry, unter der Marke "Tencel" vor zwei Jahren auf den Textilmarkt gebrachte Lyocell-Zellulosefaser ist so erfolgreich, daß nun eine erhebliche Expansion der Kapazitäten - auch andere

[3573 Zeichen] € 5,75

 
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