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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 024

News

Fokus

Stefan Palsbröcker nicht mehr Enka-Geschäftsführer

Stefan Palsbröcker, Geschäftsführer Sales&Marketing bei der Enka GmbH&Co KG in Wuppertal, hat das Unternehmen im Januar "auf eigenen Wunsch" verlassen. Er war erst im Oktober 2002 von Sympatex zu der Acordis-Tochter gewechselt. Der Viskose-Hersteller Enka

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 049

Business Thema

Die größten deutschen Textilhersteller

Umsätze, Umstrukturierungen, Tochtergesellschaften

Daun-Gruppe: Der mit Abstand größte deutsche Textilhersteller konnte sich mit einem Umsatz von 1,3Mrd. Euro auch in der internationalen Rangliste um sieben Plätze auf Rang 13 vorarbeiten. Claas E. Daun hat in den vergangenen 25 Jahren seinen Konzern zusam

[11269 Zeichen] Tooltip
Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 152

Fashion Die großen Größen

Produkt News

B.S. Casuals, Mainaschaff, behält den sportiven Stil bei und richtet die Liefer-Themen noch jahreszeitengerechter aus. Alle drei bis vier Monate werden neue Artikel oder Themen angeboten. Auf den CPD gibt es anlässlich des zehnjährigen Jubiläums preisagre

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Petra Kirchhoff ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Sartorius in Göttingen. Hermann Schierwater, Leiter Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation, beendet seine Tätigkeit bei Sartorius und ist zu Energie Baden-Württe

[17894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Enka setzt auf das europäische Erbe

Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

"Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 024

Markt

Welche Wertigkeit haben Bettwaren?

Europäischer Bettwarenverband diskutiert Lage der Branche

Etwa 20 Hersteller von Bettwaren aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien - allesamt Mitglieder des Europäischen Bettwarenverbandes - trafen sich Mitte September in Wuppertal, um Themen wie die europäische Normungsarbeit, die Öffnu

[2025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 111

Design

Samstag, 30. September 15.30 Uhr, 3SAT Aenne Burda - Mode für Millionen Aenne Burda gehört zu den erfolgreichsten Geschäftsfrauen Deutschlands. Mit ihren Modezeitschriften eroberte sie nicht nur die deutschen Frauen, sondern Leserinnen weltweit - vo

[9144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 052

Wohnen Bett

Elegante Bielefeld - Insgesamt neun Trendideen werden in einem Kalender für das 1. Halbjahr 2000 vorgestellt. Dieser enthält außer Dekorationsanregungen auch die Lieferdaten für die Monat für Monat bereitgestellten Themen. "Bella Casa" in den Farben Zie

[26298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 041

Markt und Trend

Worauf noch warten?

Nur intelligente Konzepte können den Konsum ankurbeln

"Der Designer's Saturday in Langenthal ist Pflichtstoff. Aber er ist auch Luststoff", schrieb die Schweizer Architektur-Zeitschrift "Hochparterre". Lustvoll kamen nicht nur Branchen-Insider, oder die "addetti ai lavori", wie die Schweizer sagen, im vergan

[15373 Zeichen] € 5,75

 
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