Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Die Größten sind nicht die Stärksten

    Warum manche Molkereien mehr Geld verdienen als andere / Von Christoph Murmann

    Alle Jahresgesprächen der deutschen Milchindustrie mit dem Handel beherrscht seit 1990 ein Thema: die immer schlechter werdende Ertragslage der Molkereien. Die leichten Verbesserungen im vergangenen Jahr erscheinen nur als Verschnaufpause auf dem Weg zur

    [12970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 017

    Frischware

    Totaler Sieg für Campina Melkunie

    95 Prozent der Tuffi-Bauern stimmen für holländische Lösung

    mur. Frankfurt, 3. Juli. Die Vertretervesammlung der Milchwerke Köln/ Wuppertal eG (MKW) hat die Kooperation mit der holländischen Campina Melkunie mit überragender Mehrheit gebilligt. Einzelne Mitglieder kündigen Anfechtungsklagen an. Die Entscheidung

    [1716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 001

    Frischware Industrie

    Tauziehen um Köln/Wuppertal

    Westmilch will den Einstieg von Campina Melkunie mit Hilfe der Bauern verhindern

    mur. Frankfurt, 5. Juni. Auf Bauernversammlungen will die Westmilch Milchunion die Mitglieder der Milchwerke Köln/Wuppertal bewegen, den Vorstandsbeschluß für die Verbindung mit Campina Melkunie zu kippen und zur "westfälischen Lösung" zurückzukehren. E

    [4475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 022

    Frischware

    Rohmilchpreise gehen unbeirrt zurück

    Molkereien in NRW zahlen 10 Pfennig weniger als 1990 - Everswinkel und Herford Spitze

    mur. Frankfurt, 15. August. Die Erträge der deutschen Molkereien befinden sich im siebten Jahr hintereinander auf Talfahrt. Das belegt auch der aktuelle Milchpreisvergleich für Nordrhein-Westfalen des "Landwirtschaflichen Wochenblatts". Die effektiven M

    [3632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

    Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

    Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

    [16187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75