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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Strommarkt Emotionen blockieren die Kündigung des alten Anbieters / Nur 4 Prozent haben bisher gewechselt

Den Worten folgten selten Taten

Hamburg / Mölln / Die Energieanbieter haben das Werbespending-Rating von AC Nielsen gehörig unter Strom gesetzt: Von rund 80 Millionen Mark im Jahr 1998 auf 334 Millionen Mark im vergangenen Jahr sind die Brutto-Werbeinvestitionen gestiegen. Doch glaubt m

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt MVV Energie überlebt als börsennotierter Dienstleister im liberalisierten Strommarkt / Kommunale Entflechtung war die Voraussetzung

«Die Liberalisierung hat für Chaos gesorgt»

MVV-Energie-Chef Roland Hartung hat den behäbigen Kommunalbetrieb zum Dienstleister umgebaut.

HORIZONT: Die Liberalisierung im Strommarkt wird von einer Vielzahl neuer Anbieter als Chance gesehen. Nur die Stadtwerke sind vor allem als Bremser aufgefallen. Haben Sie Angst, liebgewonnene Pfründe zu verlieren? Roland Hartung: Unsere Lagebeurteilu

[7595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 021

Unternehmen

Strom-Markt VEW-Energiekundentracking: Yello ist bekannteste Marke

Spannung bleibt aus

Auch die neueste Studie belegt: An Yello kommt im deutschen Strommarkt kaum jemand vorbei.

Frankfurt / Strom ist gelb - an diesen Gedanken müssen sich die Konkurrenten auf dem liberalisierten deutschen Strommarkt wohl gewöhnen. Drei Viertel der Konsumenten haben in der jüngeren Vergangenheit das Tochterunternehmen des baden-württembergischen St

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Avanza liegt vorn - Zuordenbarkeit der Werbeslogans von Stromanbietern - Angaben in Prozent

Yello weist den Weg - Ungestützte und gestützte Bekanntheit von Stromanbietern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 030

Unternehmen

Sektmarkt Prosecco Blu etabliert sich als Marktführer in einem trendigen Markt/Kampagne mit Schwerpunkt Plakat

Prickelnde Brause mit Sprachfehler

Prosecco Blu will nach einem dynamischen Markt-Auftakt mit weiteren Produkten aufwarten.

München / Das Münchner Oktoberfest zieht jedes Jahr vor allem viele Gäste aus Italien an. Einige von ihnen werden sich im Zelt der Nymphenburger Sektkellerei ein wenig heimisch gefühlt haben. Denn dort war vor allem ein Produkt präsent, das mehr mit medit

[10968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 038

Unternehmen

Marke Durch emotionale Aufladung von Energie-Produkten als Markenartikel ergeben sich Preisspielräume

Strom als Spiegel des Selbstbildes

Das gewaltige Werbegetöse im letzten Jahr hat es offenbart: Die Deregulierung im Strommarkt zeigt Wirkung, die einzelnen Energieversorger haben ihre so ertragreichen regionalen oder lokalen Monopolstellungen verloren. Vor allem ausländische Stromerzeuger

[9748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Kommunikationsplattform Bundesliga ist unterbewertet / Top-Klubs wollen von Trikotsponsoren höhere Summen

Wer nicht investiert, dem droht der Abstieg

Frankfurt / Ein hervorragendes Tool zur Steigerung der Bekanntheit, ein vortreffliches Instrument zum Imagetransfer - die Motive als Trikotsponsor in die Fußball-Bundesliga einzusteigen oder dort zu bleiben, haben sich nicht geändert. Neu sind die Preise.

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Dortmund in Lauerstellung - Vermarkter und Sponsoren der Fußball-Bundesliga
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HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 018

Unternehmen

Sport-Business Wie Nike mit dem Vorwurf umgeht, vergiftete Trikots zu produzieren

Textiler Gau abgewendet

Mit eigenen Studien will Nike beweisen, dass von den verkauften Sportshirtskeine Gefahr ausgeht.

Frankfurt / Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Vorwurfs,Nike-Trikots enthielten Spuren des hochgiftigen Tributylzinns - kurz TBT genannt-, ist noch nicht abzuschätzen, wie hoch der entstandene Imageschaden für denSportartikler ist. «Diese Frage ste

[5341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 022

Unternehmen

Markenaufbau Yello-Strom-Chef Michael Zerr über die neue Farbigkeit im liberalisierten Strommarkt und die Hürden auf dem Weg in den Wettbewerb

«Wir waren wie das Wasser in der Wüste»

Mit der gelben Kampagne hat Yello als erster Anbieter in kürzester Zeit eine Strommarke geschaffen.

HORIZONT: Laut einer Umfrage glauben 28 Prozent der Deutschen, dass Strom gelb sei. Freuen Sie sich über den gelungenen Werbe-Coup oder sind Sie eher bestürzt über das naturwissenschaftliche Wissen Ihrer Mitbürger? Michael Zerr: Ich glaube nicht, dass d

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 032

Unternehmen

Markenführung als modernes Heldenepos

Brandmanagement funktioniert nur als ganzheitliche Strategie / Institut für Markentechnik rät zum behutsamen Umgang mit der Marke und irritiert die Branche

GENF Jeden September kommen Spitzenmanager der Werbewirtschaft an den Genfer See, um den "unzeitgemäßen Betrachtungen" des Instituts für Markentechnik zu lauschen. Skeptiker kritisieren den pseudoreligiösen Charakter vergangener Seminare, während Befürwor

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 014

Unternehmen

Das Zeitalter der Kundenorientierung

Goldener Zuckerhut der Lebensmittel-Zeitung im Zeichen digitaler Technik und neuer Konsumentenbedürfnisse / Soft- Individualismus und Aufstand der Alten

BERLIN Wohin geht die digitale Reise? Die Konsumgüterbranche stellt sich diese Frage angesichts neuer interaktiver Techniken und neuen Bedürfnissen heftig. Nach der großen Fusionswelle der Branche rückt der Kunde wieder in den Mittelpunkt. So auch auf dem

[4711 Zeichen] € 5,75

 
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