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    HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Energiemarkt EnBW sponsert «Tagesthemen»-Wetterbericht / Konzernmarke hat bei Awareness und Image noch Nachholbedarf

    Uli Wickert und Anne Will küren Maus zum Wetterfrosch

    Karlsruhe / Die ARD hat den mit Spannung erwarteten Sponsor ihrer «Tagesthemen»-Wettervorhersage gefunden: In Zukunft präsentiert Energie Baden-Württemberg (EnBW) den Wetterbericht kurz vor 23 Uhr im «Ersten». Der drittgrößte deutsche Stromversorger stimm

    [2144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Klassische Werbung hilft Energiekonzernen

    HAMBURG / Yello, Eon und RWE sind die bekanntesten Energieversorger. Die Hälfte der Deutschen erinnert sich spontan an deren klassische Werbung. Das sind die Ergebnisse der Studie Sponsor Visions 2002 von Pilot Checkpoint, einem Unternehmen des Hamburger

    [468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Energiemarkt Die Ex-Monopolisten entdecken den Kundenkontakt / Etat-Umschichtung von Werbung zum Direktmarketing

    Die Stromversorger verkürzen die Leitung

    Im Energie-Marketing geht die Zeit der Massenansprache zu Ende, das Direktmarketing rüstet auf.

    Hamburg / Wer in diesen Wochen, mittlerweile drei Jahre nach Liberalisierung des Strommarktes, an die aktuelle Werbung der Branche denkt, dem fällt wahrscheinlich nicht viel ein: Arnold Schwarzenegger, der kraftvoll seinen Toaster durchschüttelt, vielleic

    [6550 Zeichen] Tooltip
    Nach der Homepage bald auch Kundenkarten - Eingesetzte und geplante Direktmarketing-Instrumente für Privatkunden
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Strommarkt Energiekonzern Eon launcht «Mixpower» / Herkunftsarten können flexibel kombiniert werden / Kampagne mit Arnold Schwarzenegger

    Warum «Arnie» seinen Haushalt aufmischt

    Eon stellt die Kunden im Herbst vor die Wahl: reines Gewissen durch Öko-Strom - oder Geldsparen?

    München / Marie-Luise Wolff, Marketingchefin des Energieriesen Eon, greift sich eine kleine Flasche Tomatensaft aus dem Getränkearrangement des Konferenztisches und schüttelt sie vor dem Öffnen kräftig durch. Gewiss: eine eher abwegige Beobachtung in eine

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Art, Güte und Herkunft des Stroms schlagen den Preis - Relative Wichtigkeit der Produktmerkmale - Angaben in Prozent

    An Ökologie interessiert - Interesse der Deutschen an regenerativen Energien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

    Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

    Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

    Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

    [7911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Strom-Markt Kampagnenflut und Positionierungskämpfe / Auf dem Berliner Strommarkt ist ein heißer Wettbewerb entbrannt

    Berliner Stromer entdecken die Marke

    Der Weg zum Erfolg auf dem Energiemarkt der Hauptstadt führt über den Ex-Monopolisten Bewag.

    Berlin / Was für das Große gilt, trifft auch auf das Kleine zu. Wie auf dem nationalen Energiemarkt haben auch die Anbieter auf dem Berliner Markt die Marke entdeckt. Neben den national agierenden Stromanbietern wie Yello und Eon werben auch verschiedene

    [9245 Zeichen] Tooltip
    Bewag in Front - Player auf dem Berliner Energiemarkt
    € 5,75