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food service 9 vom 11.09.2023 Seite 14

Magazin

Europas No.1 Branchentreff

Zum 24. Mal treffen sich dieses Jahr vom 19. bis 21. September Europas Profigastronomen in Zürich zum European Foodservice Summit. Es ist DER internationale Branchenevent – exklusiv und familiär: 250 Teilnehmer aus über 20 Ländern auf Top-Management-

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EFSS Programm & Registrierung unter: www.food-service.de/efss
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 38,39

European Foodservice Summit

Hotspot für Europas Profis

Wissenstransfer und Netzwerken auf höchstem Niveau: Der European Foodservice Summit findet am (19.), 20. und 21. September 2023 im Lake Side in Zürich statt. Auf der Bühne: führende europäische Restaurantketten, Brancheninsider und Experten aus Marktforschung und Finanzwirtschaft.

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Der European Foodservice Summit findet 2023 zum 24. Mal statt. Das komplette Programm sowie Informationen zu den einzelnen Speakern und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 139

Köpfe

Wechsel in Zürich

Mirjam Villoz startet als neue Head of Buying Ladies beim Schweizer Modefilialisten Bongénie Grieder, wo ein großes Projekt auf sie wartet. Villoz kommt von Jelmoli. Das Schweizer Traditionshaus wird wie gemeldet im kommenden Jahr geschlossen. Die ak

[983 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Die Suche nach dem Konsens

HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 28

Szene

Die Macht der Bilder

Wie groß die Macht von Bildern ist, wenn es um die Gleichstellung von Frauen und Männern oder die Zementierung von Stereotypen geht, war das zentrale Thema bei EqualVoice Summit, den das Schweizer Medienhaus Ringier zum zweiten Mal in Zürich durchgef

[509 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 29

menschen update

MENSCHEN IM RESTAURANT

Veggie-Pionier

Seit 125 Jahren wird im heutigen Haus Hiltl in Zürich vegetarische Küche serviert. Seit 25 Jahren hat dort Rolf Hiltl das Sagen – in vierter Generation.

[5473 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

Aussenwerbung nutzt allen

In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sahnestück

Jelmoli in Zürich schließt – eine Ikone im globalen Department Store-Geschäft. Was sagt das über dieses Genre? Ist der Fall symbolisch?

Jammerschade. Traurig. Einfach bitter. Das Lamento ist groß in der Fangemeinde. Jelmoli macht zu. Der Department Store, 1833 in Zürich gegründet, wird abgewickelt. Sein Inhaber, der Immobilienkonzern Swiss Prime Site, dem seit 2009 neben den Liegensc

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

 
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