Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 020

IT und Logistik

Ansprüche steigen

Mastercard und Visa verlangen Daten-Sicherheit von Händlern

Frankfurt, 30. Juni. Mastercard und Visa erhöhen stufenweise die Sicherheitsanforderungen an Unternehmen, die Kreditkartendaten speichern. Mit dem Stichtag 30. Juni steigt der Druck auf mittelgroße Online-Händler, ihre Hard- und Software sowie ihre Siche

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

RFID als Mittel gegen Produktfälschungen

Frankfurt, 25. November. Die Schweizer Dependance von EPCglobal (Auto-ID Lab) an den Unis St. Gallen und Zürich hat einen internationalen Branchen-Arbeitskreis gegen Produktfälschungen (Counterfeiting) Markenpiraterie und Graumarkt-Ware gegründet. Ihre Be

[850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 033

E-Business

Schweizer fördern Logistik-Revolution

Frankfurt, 3. April. Die erste Außenstelle des Auto-ID Centers im deutschen Sprachraum öffnet am 8. April. Das "Lab" der Industrie-Initiative für Radiofrequenz-gestützte Logistik wird im Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen in der

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 032

E-Business

Sensible Automaten

Kiosksysteme sollen je nach Kundenstimmung reagieren

Frankfurt, 23. Januar. Große IT-Anbieter arbeiten an Terminals, die automatisch auf die jeweilige Gefühlslage von Kunden eingehen. Per Gesichtsinterpretation sollen Kiosksysteme erkennen, ob der Obstkäufer gerade sauer oder der Weininteressent fröhlich si

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 026

E-Business

IBM glaubt an RFID und Handys

Forschungszentrum zeigt Retail-Technologie-Handel ist Schwerpunkt-Sektor für Big Blue

Zürich, 12. Dezember. Radiofrequenz Identifikation (RFID), mobile Endgeräte für die Kommunikation mit dem Konsumenten und Chipkarten-basierter Zahlungsverkehr am POS sind nach Einschätzung des IT-Konzerns IBM drei der wichtigsten technischen Zukunftstrend

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 002

Kommentar E-Business

JÖRG RODE

Die Branche beschleunigt

Standards sind ein Schlüssel-Faktor, um die Kosten der Lieferkette zu senken", sagt Carrefours IT-Chef Jeremy Hollows zu Recht. National und auch bezogen auf den Erdteil hat das unsere Branche seit langem erkannt, doch jetzt gewinnt die Fahrt in Richtung

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 044

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Migros: Milch im Netz

3 000 Food- und Nonfoodprodukte online/Von Jörg Rode

Die schweizer Migros ist einer der ersten Handelskonzerne im deutschen Sprachraum, der den Internet-Verkauf von Lebensmitteln testet. Der Lieferservice wird im Großraum Zürich / Bern angeboten und von täglich durchschnittlich 50 bis 100 Kunden genutzt.

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Werbung, die nicht blöd ist

Media Markt produziert für 180 Millionen DM Schweinebäuche und freche TV- Gags / Von Jörg Rode

Walter Gunz ist der deutsche Händler mit dem höchsten Werbeetat. Freche Reklamesprüche und TV-Spots unterscheiden seinen Media Markt vom Durchschnitt der Branche, ebenso wie der Erfolg. Sein Credo: Der deutsche Konsument ist nicht blöd, schon gar nicht de

[5638 Zeichen] € 5,75

 
zurück