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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 107

Fashion Streetstyle Herbst 09

NEWS

Wrangler, Dreieich, setzt auf die Rückkehr von Klassikern wie das Western-Hemd, Biker-Jacken, Cargos, Chinos und Vintage-Jeans. Thematisiert wird eine Reise durch Amerika, von L.A. bis in die Wildnis im Westen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Farben Rot,

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 136

köpfe

Alte neue Bande

Torsten Widarzik und sein Vorgänger Michael Strehler kennen sich aus gemeinsamen Nike-Zeiten. Entscheidend für seine Ernennung zum Chef von Levi Strauss Deutschland ist aber eher Widarziks Gespür für Marketing und die Verankerung in der Jugendkultur.

Seine zwei Leidenschaften sind Sneaker und Denim. Und die ziehen sich auch wie ein roter Faden durch die bisherige berufliche Laufbahn von Torsten Widarzik, der jetzt als General Manager der deutschen Levi Strauss-Gruppe Michael Strehler ablöst. Die Bei

[4082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

Fashion

BACK TO THE STREETS

Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

[9783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Ispo Winter bleibt stark

Fläche schon komplett ausgebucht. Die OutdoorBranche steht im Winter zu München.

Bei einem Presse-Event in Zürich hat die Messe München Stärke demonstriert. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sei die Sportartikel-Messe Ispo, die vom 1. bis 4. Februar in München stattfindet, ausgebucht. "Über 2000 Aussteller werden alle Hallen und Ein

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 056

Business

Von G-Star bis Grifoni

Zur Fashion Week gewährte Bread&Butter-Gründer Karl-Heinz Müller einen ersten Einblick in seinen Multilabel-Store 14oz. in Berlin. Jetzt ist der Laden wieder geschlossen. Ab Mitte August soll es richtig losgehen.

Man hatte das Gefühl, die komplette Denim-Branche war da, vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des 14oz.-Ladens von Karl-Heinz Müller. In der Neuen Schönhauser Straße 13 in Berlin-Mitte will er den Geist seines ehemaligen, gleichnamigen Stores in Köl

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 060

Business Industrie

Ich war eine LKW-Plane

Vor 15 Jahren entwarfen die Freitag-Brüder eine Messenger-Tasche aus gebrauchten LKW-Planen. Aus dem Modegag wurde ein Design-Klassiker.

Trucker sind die besten Freunde von Markus und Daniel Freitag. Denn ohne deren LKW-Planen läuft nichts bei Freitag in Zürich. Vor 15 Jahren kamen die Brüder auf die Idee, Fahrradkurier-Taschen aus gebrauchten LKW-Planen, Autogurten und Fahrradschläuchen

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 088

Fashion

Labels to watch

Spannende Looks, innovative Styles und coole Accessoires - neue Kollektionen von den Messen Bright und Bread&butter

Freddy the Club. Für den Club genauso wie für die Straße oder aufs Sofa sind die Outfits der italienischen DOB-Linie Freddy the Club gedacht. Lässige Shirts, Sweats oder Strickteile, coole Netzshirts, Hosen und Jacken in gewaschenem Leder ebenso wie Daun

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 077

Köpfe

AUSSENDIENST

Bianca Caroline Niermann, bisherige Leiterin des Bianca Showrooms in Hamburg und Verantwortliche für das Gebiet Nord, verlässt die Ochtruper Bianca Moden GmbH&Co KG Ende Dezember auf eigenen Wunsch. Ihre Nachfolge tritt Karin Neugebauer an. Außerdem hat

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 012

News

FOKUS

Agent Provocateur Der Londoner Erotik-Lingerie-Anbieter Agent Provocateur wird von der ebenfalls in der englischen Haupstadt ansässigen Private Equity-Gruppe 3i übernommen. Agent Provocateur wurde 1994 von Joseph Corre und seiner Frau Serena Rees gegründ

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 073

Köpfe & Karriere

IN KÜRZE

Etonic. Der Teamsport- und Sportswear-Anbieter Lotto Sport aus Trevignano hat Tom Elwell zum neuen CEO für die im vergangenen Jahr übernommene Golf- und Bowlingschuh-Marke Etonic ernannt. Zuletzt war Elwell General Manger für Leichtathletik bei der US-Di

[1937 Zeichen] € 5,75

 
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