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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 012

Diese Woche

Stabwechsel bei der Schweizer PKZ-Gruppe

Der Inhaber des Schweizer MultibrandFilialisten PKZ, Olivier Burger, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Der 59-Jährige wechselt nach 30 Jahren an der Unternehmensspitze als Präsident in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Rolle habe er künfti

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 12

Diese Woche

Stabwechsel bei der Schweizer PKZ-Gruppe

Der Inhaber des Schweizer MultibrandFilialisten PKZ, Olivier Burger, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Der 59-Jährige wechselt nach 30 Jahren an der Unternehmensspitze als Präsident in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Rolle habe er kü

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Globus: Mit der DOB in die Premium-Etage

Schweizer Warenhausgruppe investiert in Genfer Flagship und neue Standorte

In Deutschland haben die Warenhäuser Probleme, in der Schweiz modernisiert und expandiert der nach Manor und Coop City Branchendritte zügig. Die Spreitenbacher Globus-Gruppe eröffnete jetzt in dem um 10000 auf 45000m² erweiterten Shopping-Center Balexert

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 033

IT und Logistik

Globus Schweiz stemmt Großprojekt

Migros-Tochter führt neue Software in Filiale, Lager und Zentrale ein - SAP steuert Warenwirtschaft

Zürich. Der Warenhaus- und Fachgeschäftbetreiber "Magazine zum Globus AG" hat auf einen Schlag die wichtigsten IT-Systeme ausgetauscht. In die neuen Lösungen für Warenwirtschaft, Kasse und Logistik fließen 30 Mio. CHF. Federführend bei dem Riesenprojekt

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 034

Business

Zur Sache, Schätzchen

Der Wäschespezialist Felina hat viel vor: mehr Power am POS, mehr Modernität, mehr Internationalität. Das Know-how einer stolzen Geschichte dient als Fundament.

Was müssen Marken haben, damit der Handel ihnen Fläche und Vertrauen gibt? Der Einkaufsleiter eines prominenten Modehauses hat es kürzlich so skizziert: Marken müssen über einen starken Kern verfügen. Die Produkte müssen klar und unverwechselbar ihr Publ

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 018

News

Migros: Schweizer Riese macht Minus

Gesamtumsatz sinkt um 3,1% auf 25,7 Mrd. Franken - auch die Globus-Erlöse gingen zurück

Der größte Schweizer Handelskonzern Migros musste im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von 3,1% auf 25,7 Mrd. Franken (17,5 Mrd. Euro) hinnehmen. Dabei wuchs der Industriebereich um 1,6% auf 5,2 Mrd. Franken. Der Einzelhandelsumsatz allerdings ging um 2,4

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 025

Business

Burger, King

In der Schweiz tobt der Wettbewerb der Filialisten - PKZ reagiert mit neuen Häusern und mit neuen Marken

Wohin geht es denn in Zürich?", fragt der Hotelportier. Zu PKZ. Bahnhofstrasse. "Aha, zu Herrn Burger - der ist doch King bei Herrenmode, oder?" Er wird das gern hören, der Chef des größten Schweizer HAKA-Filialisten. Doch Erfolg, das weiß er auch, ist

[3657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 032

Business

MCM zeigt wieder Präsenz

Im Fokus steht die Tasche - Wachstum mit eigenen Läden und Handelspartnerschaften geplant

Eric Erhardt muss ein paar Sekunden überlegen, wenn man ihn fragt, wo eigentlich sein Schreibtisch steht. Dann kommen zwei Worte: "In Zürich." Dort hat auch das Label mit den drei Buchstaben, MCM, für das Erhardt seit 2006 als Commercial Director das Ges

[2985 Zeichen] € 5,75

 
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