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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 31

    Business

    Dinkelacker eröffnet den ersten Store

    Die Heinrich Dinkelacker GmbH aus Bietigheim-Bissingen hat gemeinsam mit dem Händler Alex Wick den allerersten Monomarken-Store eröffnet. Er befindet sich in Zürich in der Löwenstraße und ist 80m² groß. Präsentiert werden neben der Herrenschuhkollekt

    [807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 26,27

    Business

    STATEMENT SCHUH

    Die größte Schuhfläche der Schweiz. Jelmoli, Department-Store in Zürich, hat sie auf 1400m² eröffnet.

    [5406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 32,33

    Business

    Eröffnungen Accessoires

    Accessoires sind schon länger ein erfolgreiches Mittel, um den Durchschnittsbon zu erhöhen. Und obendrein deutlich weniger vom Wetter abhängig als Bekleidung – kein Wunder, dass etliche Retailer Accessoires deutlich mehr Fläche eingeräumt haben. Ein

    [2097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 24,25

    Business

    NAVYBOOT AUF NEUEM KURS

    Gestraffte Kollektion, schnellerer Rhythmus, neues Store-Konzept, optimierte Logistik – der Schweizer Schuhfilialist rüstet sich für die Zukunft

    [6530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

    Business

    Der Fluch des Franken

    Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

    In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

    [9141 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 38,39

    Business

    Jimmy Choo will die Männer

    Das britische Lifestyle-Label beschränkt sich nicht länger auf Damenschuhe, sondern baut das Sortiment mit neuen Produktkategorien aus. Nach der Eröffnung eines Ladens in Frankfurt gibt es Pläne zum weiteren Ausbau des Filialnetzes.

    Die Londoner Luxusmarke Jimmy Choo setzt ihren Erfolgskurs mit dem Ausbau des Ladennetzes und dem Vorstoß in neue Produktkategorien fort. Nachdem die Frauen gar nicht genug haben können von den extravaganten Schuhen, gibt es ab Herbst 2011 auch ein A

    [7611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

    Business

    Der Edelschuster

    Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

    In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 029

    Business

    Stichling stichelt schnelle Schuhe

    Prime Shoes sorgt dafür, dass Herren- ausstatter und Departmentstores mit Schuhen Geld verdienen können.

    Ende August gab es im Quartier QF an der Frauenkirche in Dresden einen großen Bahnhof: Ein Champagnerempfang im Schatten der Frauenkirche. Kurt Biedenkopf, der immer noch heißgeliebte ehemalige Ministerpräsident von Sachsen, kam mit Gattin. Die berühmte

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

    Business

    Pradas Pläne

    Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

    Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

    [12120 Zeichen] € 5,75