Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Migros will den Einkauf stärken

Schweizer Marktführer baut Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS Sourcing aus

Zürich. Migros forciert die Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS. Der Schweizer Marktführer will sich im Einkauf vor allem stärker gegenüber Aldi und Lidl aufstellen. Der durch die Discounter Aldi und Lidl angeheizte Preiskampf in der Sc

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

Handel

Migros läutet neue Preisrunde ein

Zürich. Der Schweizer Lebensmitteleinzelhandel hat eine neue Preisschlacht entfacht. Migros kündigte medienwirksam die Senkung von rund 500 Preisen um rund 4 bis 10 Prozent an. "Und diese Senkungen nehmen wir nicht wieder zurück", betonte Marketing-Vorst

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 006

Handel

Migros kritisiert Mandat von Loosli

Zürich. Zwischen Migros und Coop Schweiz ist es zum Streit wegen der Besetzung eines Spitzenjobs gekommen. Coop-Chef Hansueli Loosli, der im April 2011 als Präsident in den Verwaltungsrat wechselt, soll 2011 auch beim Telekomkonzern Swisscom Aufsichtsrat

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

dm: Der Drogeriemarktfilialist bietet im Vergleich zur Konkurrenz den besten Service und die günstigsten Preise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Service-Qualität, das die Dienstleistungsqualität und die Preispolitik von Drogeriemar

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 012

Handel

Denner attackiert Coop

Discounter vergleicht Preise - Bamert folgt Gaydoul

Zürich. Discounter Denner legt kräftig zu und steigert die Produktivität. Auf die Preissenkungen von Coop reagiert Denner-Chef Philippe Gaydoul nicht, kommentiert diese jedoch harsch. Gaydoul wechselt zum Jahresende an die Spitze des Verwaltungsrates. D

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Coop läutet eine neue Preisrunde ein

Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 006

Handel

Rewe und Coop treiben Transgourmet voran

Handelsgruppen investieren rund 500 Mio. Euro ins Großverbrauchergeschäft - Start in Russland - Umstrukturierungen

Zürich. Rewe und Coop Schweiz wollen beim Ausbau ihres Großverbrauchergeschäftes Tempo machen. Die Kooperationspartner investieren dazu massiv in Osteuropa. Rewe und Coop wollen das Großverbrauchergeschäft voranbringen. Sie stocken die Investitionen für

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

Handel

Lidl ruft Schweizer Wettbewerbskommission an

Discounter beschwert sich über Migros und Coop - Druck auf Lieferanten

Zürich. Rund vier Monate vor dem angepeilten Markteintritt ruft Lidl Schweiz die Schweizer Wettbewerbskommission an. Coop und Migros üben Druck auf Hersteller aus, Lidl nicht zu beliefern, so der Vorwurf des Discounters. Lidl, der voraussichtlich im Mär

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 010

Handel

Migros holt Shell ins Boot

Neustart im Convenience-Geschäft - Joint Venture mit Valora läuft aus - Rückstand zu Coop

Zürich. Migros ordnet das Convenience-Geschäft neu. Das Joint-Venture mit Valora wird aufgelöst. Stattdessen kooperiert der Schweizer Marktführer mit Shell Switzerland. Bis 2010 will Migros unter der Marke "Migrolino" über 160 neue Tankstellenshops und B

[2336 Zeichen] € 5,75

 
weiter