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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

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TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 16,17,18

New Luxury

London, Zürich, Hongkong, Trunk

Smartness de luxe statt Hype und Hektik. Mats Klingberg, Trunk Clothiers, London

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 010

Handel

Spar Schweiz wächst in der Nische

Handelsgruppe kratzt an der Umsatzmarke von 1 Mrd. Franken - Expansion mit LEH und C+C - Ausbau der Eigenmarken

Zürich. Spar Schweiz will im kommenden Jahr die Umsatzmarke von 1 Mrd. Franken knacken. Das Familienunternehmen konzentriert sich im aufgeheizten Wettbewerb im Alpenland auf den Ausbau der Eigenmarken und die Expansion. Spar Schweiz will wieder stärker

[3637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 40,41,42

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft“ – mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde sp

[8197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 46

Business Läden

„Workshops statt Shops“

Sportkurse, aber keine Kassen – Lolë startet mit Läden

Viel Erfahrung hat das kanadische Sportswear-Label Lolë mit eigenen Läden noch nicht. Diesen September eröffnete der weltweit erste Laden in Montreal, der zweite folgte Anfang Oktober in Zürich. Aber eines schien für die Macher von Anfang an klar: He

[2894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 057

Länderreport Schweiz

Mehr Schweizer auf der PLMA

Zürich. Die Schweizer Präsenz auf der PLMA, einer der weltweit wichtigsten Messen über Handelsmarken, ist weiter gewachsen. An der Messe, die vom 18. bis 19. Mai 2010 in Amsterdam stattfindet, sind in diesem Jahr 21 Firmen aus dem Food- und Nonfood-Berei

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 017

Industrie

Migros-Tochter wächst

Industriesparte des Schweizer Handelsriesen legt nur im Inland zu

Zürich. Die zum gleichnamigen Schweizer Handelskonzern gehörende Migros-Industrie-Gruppe konnte 2009 ihr Inlandsgeschäft ausbauen. Dagegen taten sich die Eidgenossen im Ausland schwer. Insgesamt addierten die eigenen Produktionsbetriebe des Handelsunter

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

Handel

Migros listet mehr Top-Marken

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Schweiz zeigt sich auf der PLMA

Zürich. Ihre Kompetenz bei Eigenmarken, die Schweizer Unternehmen schon seit vielen Jahren auf dem Heimmarkt unter Beweis stellen, soll auch auf der diesjährigen PLMA zum Tragen kommen. Insgesamt 16 Betriebe haben sich dazu für die von der Osec organisie

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

Marketing

Migros drosselt Werbeausgaben

Zürich. Die Schweizer Handelsgruppe Migros will die Zahl ihrer Eigenmarken reduzieren. Ziel sei es, die Werbeausgaben von zuletzt rund 350 Mio. CHF um etwa 50 Mio. CHF zu senken. Das bestätigte jetzt auch offiziell Claude Hauser, Präsident des Migros-Gen

[532 Zeichen] € 5,75

 
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