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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und Altlasten

Amazon testet Kaufhäuser, Sinn ist unter Druck, Birkenstock investiert kräftig: die Woche im Überblick

[4866 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 4

Around the World

Swissôtel setzt auf Gesundheit & Fitness

Strategie Die Kette hat in Zürich erstmals ihren Vitality Room vorgestellt. Er ist Teil des Vitality-Konzepts der Gruppe. Zielgruppe sind vor allem Business-Reisende.

Zürich. Volle Kraft voraus -- und zwar in puncto Gesundheit und Vitalität -- und das natürlich auf allen Ebenen. So lautet das Credo derzeit bei Swissôtel Hotels & Resorts. Nun hat die Kette im Swissôtel Zürich erstmals ihren neuen Vitality Room rund

[4189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Weltweit LOKAL

Department Stores erleben ein Comeback. Bei einem Kongress in Zürich präsentierte die Branche neue Projekte und Erkenntnisse, von denen der stationäre Modehandel profitieren kann.

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 054

Informations-Technologie

Die passende IT für die Zeit nach der Krise

Wenn die Zeiten schwierig werden, dann bleiben Investitionen oft auf der Strecke. Doch trotz der Finanzkrise werden IT-Projekte von Handel und Industrie noch nicht auf die lange Bank geschoben.

Der Branchenprimus hat wieder einmal als erster reagiert: Der Walldorfer Software-Konzern SAP hat angesichts der Finanzkrise bereits Anfang Oktober einen Einstellungsstopp verkündet. Weitere Maßnahmen zur Kostensenkung werden umgesetzt. Dienstreisen zwis

[16408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Business Handel

Mango-Flagship in Zürich eröffnet

In fünf Monaten Bauzeit entstand an der Züricher Bahnhofstraße der drittgrößte Mango-Store nach Barcelona und Paris. Die Verkaufsfläche des Stores der spanischen DOB-Kette liegt bei rund 750 m², die über zwei Etagen verteilt sind. Die Gesamtinvestition be

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 098

Business Handel

Plus bei Textilien

EPA entdeckt "Junge Familie"

Die EPA AG, Zürich, verzeichnet nach einem Minusjahr im textilen Bereich im Geschäftsjahr 1998/99 wieder Umsatzzuwächse. Die Konfektion (inklusive Accessoires), die das Schweizer Unternehmen in seinen 38 Warenhäusern anbietet, erzielte bei einem Umsatz vo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 010

Handel

Das Stammgeschäft bleibt schwierig

Schweizer Migros will mit Convenience und Fachmärkten wachsen - Gewinnsteigerung

sr. Zürich, 22. April. Der Schweizer Migros-Genossenschaftsbund muß sich neue Märkte erschließen. Denn der klassische Lebensmittelhandel läßt auch in der Schweiz wenig Raum für ehrgeizige Wachstumsphantasien, betonte Migros- Vorstandschef Peter Everts anl

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 069

Business Handel

Loden-Frey mit neuem Gesicht

Münchener Institution investiert 15 Mill. DM in Erneuerung

Der Abriß des benachbarten Schäffler-Blocks und dessen Wiederaufbau als hochwertiges Shopping-Center war Anlaß für Loden-Frey, München, während der lästigen Bauzeit des Nachbarn auch Bautrupps ins eigene Haus zu holen. Der Schäfflerblock eröffnet im Frühj

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